WACHMACHER ÜBUNG: OHNE KAFFE IN EINER MINUTE WACH! - FASHIONZONE
BEAUTY

WACHMACHER ÜBUNG: OHNE KAFFE IN EINER MINUTE WACH!

Die Schlummer-Taste eures Weckers ist euer bester Freund? Ohne die obligatorische Tasse Kaffee am Morgen seid ihr zu nicht zu gebrauchen? Dann solltet ihr euch diese Wachmacher Übung reinziehen!

Mit ihr könnt ihr eurem Körper einen wahren Energiekick verpassen. Sie heißt: Purvottasana oder auch das Umgedrehte Brett.

Hört sich nach Yoga  an? Ist es auch! Aber keine Angst: Die Übung ist ganz leicht und damit für Anfänger überhaupt gar kein Problem.

In nur einer Minute stärkt sie die gesamte Vorderseite des Körpers, die Wirbelsäule und die Gelenke an Händen und Füßen. Zusätzlich werden Schultern und Brust geöffnet und euer Körper wird mit ausreichen Sauerstoff versorgt.

So geht die Wachmacher Übung:

  1. Setze dich mit gestreckten Beinen auf den Boden.
  2. Die Hände setzt du dabei etwa auf Höhe der Hüfte auf. Die Fingerspitzen zeigen Richtung Kopf.
  3. Nun stemmst du beim Einatmen deinen Körper nach oben. Den Kopf legst du dabei sanft in den Nacken. Die Fußsohlen – wenn es geht – flach aufsetzen.
  4. Versuche die Übung etwa für fünf langsame Atemzüge zu halten.

Ihr werdet sehen: Danach fühlt ihr euch  frischer und wacher aber auch euer Körper fühlt sich wieder stärker an und ist gestärkt für den Rest des Tages – auch ohne die zusätzliche Tasse Kaffee. HIER findet ihr die Übung nochmal in einem Video erklärt.

 

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...