FÜR SCHÖNE HAUT: BIO TRICK GEGEN MÜCKENSTICHE - FASHIONZONE
BEAUTY

FÜR SCHÖNE HAUT: BIO TRICK GEGEN MÜCKENSTICHE

Der Sommer ist da und somit auch die ganzen stechenden Mücken. Wir geben den Blutsaugern keine Chance! Hier kommt der ultimative Trick gegen Mückenstiche für euch. Statt die lästigen Blutsauger mit giftiger Chemie zu bekämpfen, kann man dem Problem mit einem selbstgemischten Elixier ein Ende setzen und zwar völlig BIO! Mit folgendem Rezepte seid ihr die unschönen Mosquito-Stiche los.

Mosquito repellent. Woman spraying insect repellent on skin outdoor in nature using spray bottle.
Foto: ©depositphotos.com/ ©Maridav

Zutaten: 

  • ein leeres Sprayfläschen
  • Alkohol (mit mindestens 40% Alkoholgehalt)
  • abgekochtes Leitungswasser
  • duftende ätherische Öle

 

So geht’s:

Eure Sprayflasche muss nicht groß sein. Hierfür reich eine Größe von 100ml. Wenn ihr nur eine größere habt, dann könnt ihr diese natürlich auch einfach weniger befüllen. Für einen 100 ml Inhalt kann das Mischverhältnis wiefolgt aussehen: 4 EL Alkohol mit 8-10 Tropfen der ätherischen Öle vermischen.

Für die Öle empfehlen wir Bio Produkte. Für frischen und gleichzeitig wirksamen Duft empfehlen wir Zitrusduft, Lavendelöl oder auch Pfefferminz-, oder Rosenöl.

Nicht nur Mückenstiche machen dem Traum von schöner Haut einen Strich durch die Rechnung, sondern oftmals auch Pickel auf dem Rücken. Hier zeigen wir euch ein paar Tricks dagegen.

 

Fertig ist eure Geheimwaffe gegen Stechmücken!

Jetzt seid ihr dran!

Wenn ihr noch einen Trick gegen Mückenstiche habt, dann teilt ihn einfach hier in den Kommentaren für die Community! 🙂

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...