STYLE

OHJE… DIE HÄUFIGSTEN STYLING-FEHLER DER FRAUENWELT

Foto: Unsplash / @ Pete Bellis

Auch wenn ich schon mein Leben lang shoppe, sind immer noch Fehlkäufe dabei. Und das obwohl sie eigentlich zu vermeiden sind. Manchmal sind die Pieces sogar nicht mal falsch gekauft, sondern einfach nur falsch getragen. Welches dabei die häufigsten Styling-Fehler der Frauenwelt sind?

1. Sichtbare BH-Träger oder einfach falsche Unterwäsche

Wer Spaghetti-Träger im Schrank hat, für den sind BHs ohne Träger ein muss! Ich zum Beispiel habe einfach in einen in Weiß und einen in Schwarz investiert, sodass ich Ausweichmöglichkeiten habe, wenn einer mal in der Wäsche ist oder aber wenn mein Top hell ist, um zu vermeiden, dass ein dunkler BH durch den Stoff durchblitzt.

Beim BH-Shoppen solltet ihr außerdem darauf achten, dass er eine schöne Busenform macht. Wie ihr das herausfindet? Testen könnt ihr das, indem ihr in der Umkleidekabine immer ein enges Shirt über den BH probiert. So wird sichtbar, ob er den Busen komisch formt. Auch bei Unterhosen funktioniert der Trick.

Ihr schwitzt im Sommer am Dekolletteé? Dann zieht euch diese verrückte Erfindung rein!

2. Zu enge Klamotten

Wenn die Kleidung zu eng gekauft ist, dann bringt selbst der richtige BH nichts. Unsere weiblichen Kurven sollten umspielt werden, sich nicht abzeichnen. Außerdem ist es im Sommer ohnehin angenehmer, wenn nicht alles hauteng anliegt, sondern schön luftdurchlässig unsere Silhouette ziert.

Übrigens: Auch bei Schuhen gilt die Regel. Wenn der Schuh nicht passt, dann gehört er nicht gekauft. Wenn ihr schon ein paar Schuh-Fehlkäufe im Schrank habt, dann könnten euch vielleicht diese Tricks helfen.

Mit diesen Schuhen, zaubern sich übrigens die Kardashians die Beine endlos lang.

3. Die falschen Socken

Zu einem Paar Schuhe gehört auch das richtige Paar Socken. Bei geschlossenen Schuhen im Sommer gibt es bei mir genau 3 Optionen:

  1. Bei Sneakers bin ich ein absoluter Fan von Füßlingen, die sich wie ein Ballerina-Schuh an den Fuß anpassen und somit im Turnschuh quasi unsichtbar sind.
  2. Oder aber ich wähle einfach kurze Sneaker-Socken (für den Fall, dass mal alle Füßlinge in der Wäsche sind!)
  3. Der Attention-Seeker: Wählt bewusst bunte Socken oder Socken mit Rüschen. Wer sich das traut landet damit auf jeden Fall einen trendigen Hingucker.

4. Dreckige Schuhe

Ganz klar, zwischen Festivalbesuchen und wilden Sommernächten im Freien, kann man nicht immer vermeiden, dass unsere Schuhe sauber bleiben. Wichtig ist aber, dass man sich dann auch die Zeit nimmt und sie wieder auf Vordermann bringt.

ACHTUNG: Wenn ihr Schuhe in der Waschmaschine wascht, dann solltet ihr unbedingt auf diese Dinge achten. Wenn ihr Tipps braucht, wie ihr weiße Sneaker wieder wie neu aussehen lasst, dann schaut HIER vorbei.

Heute ist es endlich soweit. Eine neue Folge von Germanys Next Topmodel läuft im Fernsehen. ???? . . Man kann definitiv sagen, dass die Meinungen zu der Sendung weit auseinander gehen. Viele sind der Ansicht, dass mit GNTM die jungen Mädels dazu ermutigt werden, immer dünner zu werden und zu müssen. Und tatsächlich, schaut man sich die Mädchen aus der Show der letzten Jahre an, fällt auf, dass so gut wie alle, sehr dünn sind! . . Als Protest, gegen die Modeindustrie und dagegen, dass alle Laufstegmodels size-zero sind, gibt es inzwischen die Bewegung der Plus-size-Models. Aber was ist mit den „normal“ Gewichtigen? ??‍♀️ Also allen, die weder super dünn noch dick sind. Man sollte junge Mädels weder dazu bringen, immer dünner zu werden, noch immer dicker. Wieso können wir sie nicht einfach mal dazu ermutigen, zu sich selbst und ihrem Gewicht zu stehen? . . Dieses Jahr, ist das erste Mal, dass bei Germanys Next Topmodel nicht nur Size-zero Models sind. Unabhängig von der ganzen Body-Shaming Debatte, muss ich ehrlich gestehen, dass ich die Sendung liebend gerne anschaue. Nicht, weil ich den Models nacheifern will, sondern ganz einfach weil die Show eben auch unterhaltsam ist. ? . . Wie steht ihr zu dem Thema? Schaut ihr noch Germanys Next Topmodel an und wenn ja, habt ihr schon einen Favoriten? ?? . . ?: @ozan_cohen . . #fashionzone_de #germanysnexttopmodel #germanysnexttopmodel2018 #gntm #mädels #sizezero #plussize #bodyshaming #shape #show #protest #model #beyourself #loveyourself #seiduselbst #mode #fashionblogger #fashionblogger_de #donnerstag #primetime #germanblogger #germanblogger_de #shirt #hose #sneaker #zara #asos #lederhose #bigfm #streetstyle

A post shared by Fashionzone (@fashionzone_de) on

5. Haargummi am Hangelenk

Wenn ihr euch jetzt nicht wiedererkennt, dann gehört ihr wahrscheinlich zu den wenigsten Frauen, die sich jetzt als unschuldig erklären. Ich zähle mich definitiv zu den „Haargummi-am-Handgelenk-Frauen“, die für jede Aktionsituation im Tag gewappnet sind. Sei es für einen schwitzenden Nacken, nachdem ich zur Bahn gerannt bin, weil ich mal wieder zu spät aus dem Haus bin oder eine schnelle Cooking-Session für ein schnelles Abendessen in der Küche. Das Haargummi muss immer parat am Handgelenk sein. In der Tasche würde es nämlich verloren gehen.

Dabei gibt es eine geniale Erfindung, die das Haargummi am Handgelenk absolut stylisch aussehen lässt.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

KEINE LUST MEHR AUF EURE GARDEROBE? PIMP DEINEN KLEIDERSCHRANK OHNE GELD AUSGEBEN…

„Ich habe nichts zum Anziehen…“ Diesen Spruch kennen wir alle. Eigentlich total lächerlich und ein „first world problem“. Etwas zum Anziehen haben wir nämlich immer. Damit ihr in Zukunft aber...

10 GESCHENK IDEEN UNTER 30€

Noch eine Woche! Viel Zeit bis Weihnachten bleibt nicht mehr. Wirklich viel vom Taschengel auch nicht. Weihnachtsgeschenke für Familie und Co. müssen aber gekauft werden und damit ihr das auch mit einem kleinen Budget hinbekommt,...

JETZT SCHON PLEITE? SO RICHTIG SPAREN AN WEIHNACHTEN UND DABEI TROTZDEM ALLE GLÜCKLICH MACHEN!

Weihnachten kann richtig teuer werden. Geschenke für den Liebsten, die beste Freundin, die Wichtelrunde, die Familie und die lieben Schwiegereltern und dann vielleicht sogar noch die Lieblingskollegin. Das summiert sich. Und alle Jahre wieder… ist...