SOMBRÉ HAIR: BEI MEINEM NÄCHSTEN FRISEURBESUCH KEIN OMBRE ODER BALAYAGE! - FASHIONZONE
BEAUTY

SOMBRÉ HAIR: BEI MEINEM NÄCHSTEN FRISEURBESUCH KEIN OMBRE ODER BALAYAGE!

Foto: Unsplash / @ Element5 Digital

Schnipp, Schnapp, mein Ombre ist ab. Ich wollte kurze Haare. Somit musste ich mich auch von meinen blonden Haarspitzen trennen. Finde ich aber ehrlich gesagt gut so. Denn den krassen Kontrast von Braun zu Blond hatte ich irgendwie satt. Denn mit welligen bis lockigen Haaren, so wie ich sie habe, sah es an manchen Tagen, je nachdem welche Struktur meine Haare gerade hatten, so aus als wäre kein schöner Farbübergang drin. Lange Rede kurzer Sinn: Jetzt ist mein Ombre weg und es ist mir zu dunkel. Mir fehlt der Sommer-Flair im Haar. Ombre hat mir aber einen zu wenig natürlichen Farbübergang. Deshalb bin ich umso mehr begeistert von Sombré Hair. Und ja, die Technik ist anders als Ombré oder Balayage.

https://www.instagram.com/p/BjPA0VyhID4/?tagged=oliviapalermo

Ombré vs. Sombré vs. Balayage

Ombré war die letzten Jahre die most-talked-about Farbtechnik. Allerdings konnte es doch mal sein, dass der Farbübergang vo, Ansatz in die Spitzen etwas zu hart und kontrastiert war. Dieses Problem löst das Sombré Hair (eine Wortmischung aus „Soft“ und „Ombré“) da mehrere Farben verwendet werden.

Der Unterschied zur Balayage-Technik ist, dass statt mit einer Farbe mit mehreren Farben gearbeitet wird. Das Haar bekommt so mehr Tiefe und Textur und bleibt so natürlich wie möglich.

Für welche Haarfarbe ist der Look geeignet?

Die Färbtechnik ist für jeden geeignet. Genauso wie beim Ombré, bleibt der Ansatz in der Naturhaarfarbe, wodurch einem ständiges Nachfärben erspart bleibt. Richtung Spitzen arbeitet der Friseur dann mit heller werdenden Farben aber auch mit ein paar dunkleren.

Damit das Ergebnis so natürlich wie möglich wird, sollte man sich beim Färben an der natürlichen Haarfarbe orientieren und sowohl hellere als auch dunklere Töne beim Färben wählen, damit das Resultat zum Hautton passt, rät Bruno Elorrioz in der britischen Ausgabe von GLAMOUR.

https://www.instagram.com/p/BZR1fY8F5Jx/?tagged=softombre

Mein Fazit

Da mir meine Haare momentan etwas zu dunkel sind und ich gerne einen natürlichen Sommertouch hätte, wird Sombré glaube ich mein nächstes Farbziel. ❤

Das Problem, das ich beim Ombré hatte, dass der Kontrast von Ansatz im Vergleich zu den Spitzen zu hell ist, werde ich bei dieser Färbtechnik nicht haben. Der Verlauf der Farben ist viel geschmeidiger und zarter. Genau das Richtige also für einen natürlichen, sommerlichen Look, der wie von der Sonne geküsst aussieht. ❤

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...