SO WIRST DU PICKEL AM RÜCKEN LOS! - FASHIONZONE
BEAUTY

SO WIRST DU PICKEL AM RÜCKEN LOS!

Ein schöner Rücken kann auch entzücken! Aber hallo! Das setzt allerdings auch einen schönen und vor allem pickelfreien Rücken voraus! Was die (überraschenden) Ursachen sind und was ihr tun könnt, wenn sich doch mal der eine oder andere Pickel am Rücken verirrt hat, zeige ich euch hier.

 

Peel it off

Dass Pickel am Rücken meistens das Resultat einer schlechten Ernährung sind, ist nichts Neues. Diese führt dann zu überaktiven Talgdrüsen und abgestorbenen Hautzellen, die die Poren verstopfen. Wie ihr eure Ernährung wieder in Takt bringt, erfahrt ihr hier. Dass unser Rücken dann auch noch so schwer zu erreichen ist, macht das Ganze auch nicht einfacher. Aber im Allgemeinen gelten bei der Pflege des Rückens die gleichen Regeln wie beim Gesicht: Ein bis zweimal die Woche solltet ihr euren Rücken gut peelen, das verhindert schon mal, dass weitere Poren verstopfen.

 

Wenn wir schon beim Duschen sind…

So ziemlich jeder von uns macht den größten Fehler beim Haare waschen. Wir alle kennen es: nach dem Haare waschen geben wir anschließend Spülung rein und während diese einwirkt, waschen wir unseren Körper. ALLES FALSCH! Denn die Haarpflegemittel sind meistens sehr reichhaltig und mit Pflege- und Duftstoffen versetzt, deren Rückstände am Rücken die Poren stark verstopfen können!

 

Aber keine Angst…

denn nachdem ihr die Spülung in eurem Haar verteilt habt, solltet ihr diese mit einem einfachen Clip hochstecken. Daraufhin könnt ihr auch, ohne dass eure Spülung lästige Pickel am Rücken hinterlässt, ihn unbesorgt waschen und peelen.

Klingt einfach und deswegen werden wir es bei der nächsten Dusche gleich mal in die Tat umsetzen und Pickel am Rücken bekämpfen!

 

BYE BYE, Pickel am Rücken

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Das regelmäßige Tragen von Klamotten aus synthetischen Stoffen kann ebenfalls eine Ursache für lästige Hautirritationen am Rücken sein. Lieber wenn möglich zu Baumwolle greifen, die ist nämlich luftdurchlässig und man schwitzt weniger. Und auch die Reibung von zu enger Kleidung kann Pickel verursachen. Hier lieber zum Beispiel eine Crossbodytasche statt eines Rucksacks verwenden!


Hast du dich selber auch schon bei einem dieser Beauty-Fails erkannt? Wie du deinen Rücken zusätzlich noch in die richtige Form bekommst, erfährst du hier.

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...