SEXY BACK: SPECK AM RÜCKEN WEG TRAINIEREN - FASHIONZONE
BEAUTY

SEXY BACK: SPECK AM RÜCKEN WEG TRAINIEREN

#fitness #fitchicks #workout #healthy

Der gesunde und schöne Körper stand noch nie so sehr im Fokus wie in den letzten 2 Jahren. Es gibt unzählige Diäten, Workouts und Fitness Hypes, die wir nicht nur für uns entdeckt haben. Ich zum Beispiel habe intensiv Freeletics betrieben mit unglaublichen Ergebnissen… wäre da bloß nicht der innere Schweinehund… aber naja, zurück zum Thema.
 
Six Pack, stramme Beine und definierte Arme – dafür gibt es genügend Tutorials? Aber was ist mit dem Speck am Rücken? Das kleine Extra, das sich über und unter unserem BH quetscht?
 
Die werdet ihr ganz easy daheim los mit diesen 2 Übungen:
 


 
 

1. Planking

Für Planking empfinde ich seit Freeletics eine kleine „Hass-Liebe“. Sehr intensiv, aber sehr effektiv für den ganzen Körper. Das schließt den „Rückenspeck“ mit ein!

Ein von SpK (@kraschu) gepostetes Foto am

  • Legt euch flach auf den Boden und stützt euch mit euren Ellenbogen auf dem Boden ab. Euere Unterarme berühren dabei den Boden.
  • Stützt euch auf euren Zehen ab und hebt euren gesamten Körper an, sodass nur noch Unterarme und Zehen den Boden berühren.
  • Tipp: Anfänger können sich auf den Knien abstützen und ihre Füße in die Luft strecken, wobei der Körper immer noch gerade bleibt.
  • Dauer: Haltet diese Position 30 – 60 Sekunden und wiederholt das 5 Mal. Spannt dabei euren ganzen Körper an OHNE euren Po nach oben zu drücken > Körper bleibt gerade!

 

 

2. Lateral Raises

Keine Gewichte, kein Problem. Schnappt euch eine 0,5 oder 1 L Flasche, eine Packung Zucker oder ähnliches. Daran soll es nicht liegen 😉 Im folgenden Video seht ihr eine weitere Version zur meiner Version, die ich euch unten aufgeschrieben habe.

  • Stellt eure Beine schulterbreit auf und geht leicht in die Kniebeuge
  • Kippt euren Oberkörper in einem Winkel von 45 Grad nach vorne, streckt euren Hintern raus und spannt eure Bauchmuskeln an
  • Achtung: Kein Hohlkreuz bilden und euer Oberkörper darf nicht über eure Zehen ragen
  • Mit Blick nach vorne streckt ihr nun eure Arme seitlich weg.
  • Hebt eure Arme bis zur Schulterhöhe an und lasst sie seitlich wieder runter. Zählt beide Male langsam bis 3
  • Dauer: 2 – 3 Mal 10 bis 10 Wiederholungen

 
 
Hier zeigen wir euch, wie ihr die Haut eures „Sexy Back“ pickelfrei pflegen könnt!


 
 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...