PICKEL AUF DEM RÜCKEN VERMEIDEN - TRICKLISTE - FASHIONZONE
BEAUTY

PICKEL AUF DEM RÜCKEN VERMEIDEN – TRICKLISTE

Pickel am Rücken sind nervig. Vor allem im Sommer, wenn man wegen ihnen keine rückenfreien Oberteile anziehen kann oder das Gefühl hat sich im Freibad schämen zu müssen. Damit ist jetzt aber Schluss! Wir haben uns gefragt, ob man die Pickelbildung verhindern kann? Wir haben 4 Tricks für euch, die Pickel auf dem Rücken vermeiden.

Pickel am Rücken sind ein Grund sich unwohl zu fühlen, auch wenn wir wissen dass sie etwas ganz natürliches sind und sie fast jeder dritte Deutsche hat. Das schlimmste ist, dass man sie nicht mal richtig ausdrücken kann und wenn man es dann doch mal schafft, entzünden sie sich. Es gibt aber 3 einfache Maßnahmen, um Pickel auf dem Rücken gar nicht erst entstehen zu lassen.

Woher kommen Pickel am Rücken überhaupt?

Pickel entstehen aus einer Überproduktion von Talg. Dieser verstopft gemeinsam mit Dreck auf der Hautoberfläche die Poren. Dies zeigt sich als winzige, schwarze Punkte – Mitesser. Entzünden sich die Poren, können Sie eitern. Es entsteht ein gelblicher Pickel. Durch den Druck in der Pore wandert der Eiter und Dreck an die Hautoberfläche.

Wenn du folgende 3 Punkte beachtest, bestehen gute Chancen, dass Pickel auf deinem Rücken gar nicht erst entstehen…

#1 Zu enge Kleidung

Durch enge Kleidung wird die Entwicklung von Pickeln gefördert. Die Kleidung reibt und sorgt so dafür, dass sich Poren schneller entzünden. Außerdem werden Dreck und Hautschuppen so eher in die Poren gerieben.

Was hilft: Auch, wenn es schwerfällt, gib deiner Haut mehr Platz zum Atmen. Das heißt häufiger Tops tragen, die rückenfrei sind oder weite Kleidung. So erholt sich die Haut und ist nicht ständiger Reibung ausgesetzt.

#2 Duschen 

Pickel auf dem Rücken vermeiden kann mit simplen Dingen im Tagesablauf vermieden werden. Zum Beispiel die tägliche Dusche. Vor allem im Sommer ist das ein Muss für die Haut. Durch Schweiß, verstopfen die Poren den Tag über und das sollte einmal am Tag gereinigt werden. Hierfür kann ein Peeling sehr helfen, das ihr zwei mal die Woche anwenden könnt.

Achtung: Mehr als zwei mal die Woche ist zu viel. Sonst fordert ihr die Talg- und Fettproduktion nur noch mehr.

HIER zeigen wir euch ein BIO Peeling gegen Pickel, mit dem ihr nie wieder Pickel ausdrücken müsst. Das Beste ist, ihr könnt es euch einfach daheim selber machen.

#3 Synthetische Stoffe vermeiden

Deine Haut braucht Luft zum Atmen. Wer viel auf dem Rücken schwitzt, sorgt ebenfalls dafür, dass die Poren auf dem Rücken verstopfen.

Das hilft: Viel Baumwolle tragen und wenig Polyester. So kann die Haut besser atmen und der Schweiß wird absorbiert. Außerdem wird sie weniger gereizt und Pickel entstehen seltener.

#4 Achtung beim Duschen!

Haarkuren, Conditioner und Ölshampoos laufen deinen Rücken runter und setzen der Haut zu. Die Poren werden verstopft und so können zusätzlich Pickel entstehen.

Das hilft: Wasch deine Haare einfach etwas nach vorne gebeugt. So gelangen die Pflegeprodukte gar nicht erst an deinen Rücken.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...