WENN PFLEGEPRODUKTE HAUT & HAAR IRRITIEREN - FASHIONZONE
BEAUTY

WENN PFLEGEPRODUKTE HAUT & HAAR IRRITIEREN

Wie sagt man so schön: Das Haar ist die Krone der Frau! Wir hegen und pflegen unser Haar mit vielen Produkten, Liebe und mit (mal mehr, mal weniger) Geduld. Das gleiche gilt natürlich auch für unsere Haut. Aber wer hätte gedacht, dass sich Haut und Haar gegenseitig im Weg stehen? Und zwar im Form von Rötungen, Pickelchen oder Irritationen im Gesicht, obwohl ihr sie richtig pflegt:

 

Die Übeltäter für unreine Haut heißt daher oft „Haarspray, Shampoo & Co.“! In vielen Produkten befinden sich Inhaltsstoffe, die mit unserem Gesicht kommen. Das sind sie:

1. Die Tenside

Tenside sorgen dafür, dass das Shampoo so himmlisch schäumt. Genau gesagt sind es „Ammoniumlaurysulfat“ und Natriumlaurysulfat“. Leider können diese Stoffe aber Allergien auslösen.

2. Die Silikone:

Das sind keine Brustimplantate, sondern sorgen für eine glatte Haaroberfläche indem sie einen Film um das Haar legen. Finger weg bei Akne, da der Film die Sauerstoffregulierung der Haut stört. Dies führt zur gereizten und juckenden Haut.

3. Das Panthenol

Versorgt die Haut Kopfhaut und Haar mit Feuchtigkeit durch das Binden von Wassermolekülen. Jedoch kann genau dieser Prozess bei einigen zu trockener Kopfhaut führen.

4. Das Propylenglycoalginat

Damit werden Öle und Fette entfernt – egal ob körpereigen oder künstlich. Ein Teufelskreis, da unser Körper genau das zum Schutz von Kopfhaut und Haar produziert. So behandelt ihr schnell fettendes Haar viel schonender.

 

Mit unseren Tipps leben Haut und Haar wieder in Harmonie:

 
Tipp 1:

Steigt um auf Naturprodukte ohne diese 4 Inhaltstoffe. Wie wäre es mit unserer DIY Gesichtsmaske?
 
Tipp 2:

Zuerst die Haare waschen, dann das Gesicht.
 
Tipp 3:

Beim Haare waschen unter der Dusche vermeiden, dass Pflegeprodukte euer Gesicht berührt.
 
Tipp 4:

Hier geht es zu unseren Tipps für eine bessere Duschroutine.
 
 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...