BEAUTY

RUTSCHENDE SONNENBRILLE BEI HITZE? SO NIE WIEDER!

Foto: Unsplash / @ Isabela Martins

Ich bin fasziniert von diesem Trick! Wer hätte gedacht, dass man mit diesem kleinen Handgriff eine rutschende Sonnenbrille einfach verhindern kann? Denn jetzt mal ehrlich…

Ich liebe all meine Sonnenbrillen OPTISCH, aber praktisch gesehen war nicht jede eine Investition wert. Über die Abdrücke auf der Nase, die manch eine davon hinterlässt, kann ich hinweg sehen. Aber wenn Brillen rutschen, wird es richtig nervig! Damit ist in Zukunft aber Schluss!

Nie wieder rutschende Sonnenbrille!

Alles, was ihr für diesen Trick braucht, ist ein Make-Up Primer. Dabei ist wichtig, dass es sich um einen Lidschatten Primer handelt. Denn nur der hat die Konsistenz, um als rutschfester Untergrund zu funktionieren. Bei einem Gesichtsprimer ist das leider nicht der Fall.

  1. Tragt den Lidschatten-Primer großzügig auf euren Nasenrücken auf.
  2. Um den Beauty-Hack nicht auffliegen zu lassen, sollte der Primer natürlich farbneutral sein oder eurer Hautfarbe entsprechen.
  3. Fertig! 🙂
Der Trick lässt sich übrigens auch wunderbar bei normalen Brillen anwenden. Denn die „regulären Brillenträgerinnen“ unter uns dürften im Sommer fast 24/7 unter dem selben Problem leiden. Aber Gottseidank ist das mit diesem Trick nicht mehr der Rede wert.
Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

WEIHNACHTEN OHNE ZUNEHMEN

So überlebt ihr die Weihnachtsfeiertage ohne euch danach wie eine Christbaumkugel zu fühlen! Laut einer Umfrage nimmt die Mehrheit mehr als ein Kilo über die Weihnachtsfeiertage zu. Damit euch das...

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.