RASIER HACKS: SO HÄLT DIE RASUR LÄNGER! - FASHIONZONE
BEAUTY

RASIER HACKS: SO HÄLT DIE RASUR LÄNGER!

Foto: Unplash @Hipster Mum

Langsam beginnt die Sommersaison – und damit auch die Beinzeit! Wem Lasern und Waxing zu teuer, aufwendig oder schmerzhaft ist, dem bleibt nur eine Option: Rasieren. Aber wer hat schon Lust, sich alle zwei Tage die Beine zu Rasieren? Wenn es Tricks für länger glatte Beine gibt, dann her damit!

Foto: Unsplash @Sharon Garcia

1. Rasierschaum oder -gel SO auftragen:

Dass wir für stoppelfreie Beine gegen die Haarwuchsrichtung rasieren sollen, ist uns schon lange bekannt. Aber wusstest ihr, dass es zusätzlich hilft, wenn Rasierschaum (oder das -gel) ebenfalls gegen die Haarwuchsrichtung auftragen? Der Schaum (oder das Gel) stellt so die Härchen schön auf und das Rasurergebnis wird gründlicher.

2. Warmes Wasser

Rasieren unter der warmen Dusche oder in der Badewanne kann auch behilflich sein. Wichtig dabei: Die Beine sollten mit warmem Wasser nass gemacht werden, nicht mit heißem!

Der Grund: heißes Wasser verschließt die Poren, warmes dagegen öffnet sie. Die Folge ist eine effektivere Rasur, die die Härchen tiefer greift.

3. Warme Klinge

Was viele unterschätzen: Eine warme (!) Klinge. Zwischen den Rasierzügen also immer wieder mal die Rasierklinge in warmem Wasser ausspülen und weiter rasieren. Da das Bein nach der Warmwasserdusche während der Rasur abkühlt, ist es vorteilhaft, wenn die Klinge erwärmt ist. Sie stimuliert die Haut und macht die Rasur angenehmer.

Lasst euch außerdem ruhig Zeit beim Rasieren! Nicht nur, um böse Schnitte zu vermeiden, sonder auch um mit der Hand zu spüren, ob ihr Härchen übersehen habt. Wer es richtig macht, kann sich bis zu vier Tage an glatten Beinen erfreuen.

4. Extra-Tipp:

Die Rasierklinge sollte immer scharf sein und so viele Klingen wie möglich enthalten (inzwischen gibt es Rasierer mit bis zu sechs Klingen).

Denn: Je mehr Klingen, desto mehr Haare erwischt ihr beim ersten Rasiervorgang, sodass ihr nicht erneut drüber rasieren müsst und Hautrötungen verhindert werden. Außerdem schneidet der Rasierer die Härchen näher an der Hautoberfläche ab, wenn die Klingen scharf sind.

5. Rötungen

Übrigens: Laut Stiftung Warentest sind Rasierer mit Wechselklingen hautverträglicher als Einwegprodukte. Es lohnt sich also zu Investieren, wer eine langanhaltende glatte Rasur als Ergebnis will, die nicht voll von Rasurpickeln ist.

Foto: Unsplash @Viliman
Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...