PERFEKTE ACHSELN OHNE RASURPICKEL & CO. - FASHIONZONE
BEAUTY

PERFEKTE ACHSELN OHNE RASURPICKEL & CO.

Nervige, rote kleine Pünktchen nach der Rasur unter den Achseln oder sogar Rasurschatten? Dann braucht ihr diese Trickliste, die euch perfekte Achseln ermöglicht ohne Rasurpickel & Co.

Welten unterschied mit Rasierschaum

Ihr solltet eure Achseln unbedingt vorher mit Rasierschaum oder Rasiergel auf die Rasur vorbereiten.  Sie machen es dem Rasierer viel leichter alle Härchen zu erfassen, indem sie sozusagen die Härchen einweichen.

Rasierschaum oder Rasiergel ist eine absolute Investition wert! Die darin enthaltenen Substanzen bieten die perfekte Grundlage für eine glatte Rasur ohne große Hautschäden. Wenn ihr sensible Haut habt dann achtet drauf, dass die Produkte zusätzlich Pflegestoffe enthalten.

 

Die richtige Technik

Wenn ihr zu den Frauen gehört, die ihre Achseln von unten nach oben rasieren, dann müsst ihr dringend etwas an eure Rasurtechnik ändern.

Vor allem unter den Achseln wachsen Haare nämlich nicht nur in eine Wuchsrichtung, sondern kreuz und quer. Deshalb gilt: Rasieren auch von oben nach unten, von links nach rechts und von rechts nach links. So reduziert ihr den Rasurschatten und erhaltet das Ergebnis von perfekt glatten Achseln.

Ein von @celebrityarmpit gepostetes Foto am

Die beste Zeit zum Rasieren

Besonders Frauen mit sensibler Haut sollten ihre Achseln vor dem Schlafengehen rasieren. So kann sich die empfindlich Haut über Nacht regenerieren.

Take care

Ob empfindliche Haut oder nicht: die Pflege danach ist ein Muss! Cremt euch also mit einer reichhaltigen Pflege (am besten ohne Alkohol oder Duftstoffe) ein. So bleibt die Haut unter den Achseln gepflegt und es entstehen keine Pickelchen.

Ein von @world_of_armpit gepostetes Foto am

Rasurbrand… Nervig!

Gerötete Stellen, nerviges Jucken oder kleine Pickelchen? Dann seid ihr von Rausurbrand betroffen. Jetzt ist es besonders wichtig die gereizte Haut zu schonen. Das bedeutet: Rasurverbot! Unterstützt zusätzlich eure Haut mit einer Wundheilsalbe.

Ist Deo eine gute Idee?

Frisch nach der Rasur kann ein Deo ganz schön brennen. Verzichtet daher auf Deos mit Alkohol oder Duftstoffen. Ein Roll-On oder Sticks mit einer cremigen Textur sind ideal wenn ihr eure Achseln immer morgens rasiert. Wie schon erwähnt, empfehlen wir allerdings die Rasur am Abend davor. So könnt ihr auch euer herkömmliches Sprühdeo ohne Probleme am nächsten Tag auftragen.

Ein von @world_of_armpit gepostetes Foto am

Scharf bleiben

Stumpfe Klingen können Hautirritationen hervorrufen. Deswegen bei gereizter, geröteter Haut sofort die Klinge wechseln beziehungsweise einen neuen Einmal-Rasierer benutzen.

Ihr habt dunkle Rasurschatten unter den Achseln?

Mit diesem einfachen Hack HIER werdet ihr sie in wenigen Minuten los.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...