Perfekter Wochenstart: So wird euer Montag so motiviert wie noch nie!
BEAUTY

DER PERFEKTE WOCHENSTART: 8 DINGE, DIE SONNTAGS FÜR EINEN MOTIVIERENDEN RESET SORGEN

Foto: Unsplash / @ Photo by rawpixel .

Wieso haben Sonntage eigentlich immer einen negativen Beigeschmack? Wenn ich an den Wochenstart denke, sträubt es mir manchmal die Nackenhaare. Wie man das los wird? Indem man sich Sonntags auf einen perfekten Start in die Woche vorbereitet. Glaubt mir! Wenn ihr diese 8 Dinge am Sonntag erledigt, dann fühlt ihr euch für den Montag wie Superwoman und startet motiviert und voller Energie in die Woche.

https://www.instagram.com/p/BesyD6Ul33a/?tagged=freshsheets

1. Das Bett frisch beziehen

Gibt es ein schöneres Gefühl als zu spüren, dass man sein Leben im Griff hat? Und das auf der ganzen Haut und sogar durch die Nase? Auch wenn hier einige schmunzeln, weiß ich dass ich nicht die einzige sein kann, die das Gefühl verspürt, wenn man sich in sein frisch bezogenes Bett legt.

Ab sofort heißt es Sonntags also: Bett beziehen! Vor allem im Sommer können übrigens Gefahren lauern wenn man das nicht regelmäßig macht.

2. Outfit Vorbereitung

Top gestylt durch die ganze Woche. Auch das verleiht einem ein selbstbewusstes und organisiertes Gefühl.

Hierzu gehört nicht nur euer Outfit für den Montag (oder noch besser: für die ganze Woche!) zu planen, sondern auch den Wäschekorb wieder in einen leeren Zustand zu bekommen und eurem Kleiderschrank einen Frischeduft zu verleihen.

https://www.instagram.com/p/Bfch1RGjvWi/?tagged=outfitplanning

3. Get to the Gym

Ich liebe es Sonntags ins Fitnessstudio zu gehen. Man ist anschließend nicht nur das schlappe Sonntagsgefühl in den Knochen los, sondern hat so viel neue Lebensenergie, die auch für Vorfreude auf die anstehende Woche sorgt.

Wer die Kirsche auf dem Sahnehäufchen setzen will, der packt sich nach dem Duschen sogar schon die Gym-Tasche für den nächsten Tag. So eliminiert ihr potentielle Ausreden dafür, warum man nicht zum Sport gehen sollte.

4. Food prepping

Der Wecker klingelt und ihr wollt am liebsten auf Schlummern drücken und für immer liegen bleiben? Wer sich jetzt wiedererkennt, sollte sich morgens unbedingt mehr Schlafzeit einräumen. Zieht daher in Erwägung, euch das Frühstück für Montag schon am Sonntagabend vorzubereiten.

HIER habe ich euch ein leckeres Frühstück, das gesund ist, aber wie bombastischer Kuchen schmeckt!

https://www.instagram.com/p/BkuErZLBgpI/?tagged=overnightoats

Wer es sich noch leichter machen will, arbeitet sogar schon für die ganze Woche vor. Auch für das Essen, das ihr euch zur Arbeit mitnehmt.

https://www.instagram.com/p/BkS79SCgAWM/?tagged=foodprepping

5. Müll weg!

Das heißt nicht nur, dass die Wohnung aufgeräumt werden sollte, sondern auch dass alle Mülleimer leer sein sollten. Auch das vermittelt das Gefühl vom „Reset“ für die neue Woche.

6. Ab an den Kalender

Die alte Woche durchstreichen oder wegreißen und eine Neue frisch beginnen. Tragt euch die Termine ein, auf die ihr euch freut. Das Treffen mit der Freundin oder euren Friseurtermin. Natürlich sollten auch die nicht so spaßigen Termine im Kalender auftauchen. Schließlich wollen wir ja einen Überblick, mit dem wir uns mental auf die Woche vorbereiten können.

7. Ein voller Kühlschrank

Du bist was du isst! Ich glaube daran. Und deshalb bereitet mir ein Blick in einen bunt gefüllten Kühlschrank, der Gemüse und Obst und viele andere Leckereien enthält, Freude. Gesundes Essen gibt mir außerdem das Gefühl, mein Leben im Griff zu haben! Wer kennt’s? 

https://www.instagram.com/p/BktN–IncYj/?tagged=fridge

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...