HAIRPROBLEMS: OBEN FETTIG UNTEN TROCKEN - FASHIONZONE
BEAUTY

HAIRPROBLEMS: OBEN FETTIG UNTEN TROCKEN

Fettiger Ansatz in Kombination mit trockenen, splissigen Spitzen. Gleich zwei Hairproblems, die uns unser Leben als Frau nicht gerade leichter machen! Deswegen haben wir jetzt die Tricks für euch, die eure Haut weniger schnell fetten lassen und eure Spitzen viel gesünder erhalten.

 


Fettiger Ansatz, trockene Spitzen?

Gut sind Shampoos, die die Talgproduktion durch Inhaltsstoffe wie z. B. Meerestang, Rosmarin, Salbei oder Heilerde regulieren. Wer sein Haar täglich wäscht, sollte auf ein mildes Shampoo ohne fettenden Substanzen. Wir empfehlen euch aber auf diese Hinweise gegen schnell fettendes Haar zu achten. 

 

Wassertemperatur kann eine Rolle spielen

Beim Haare Waschen sollte darauf geachtet werden, dass das Wasser nicht zu warm ist und dass ihr die Kopfhaut nur sanft massiert. Das Massieren regt nämlich die Produktion der Talgdrüsen zusätzlich an und warmes Wasser öffnet die Poren.

Außerdem sollte darauf geachtet werden, nur den Haaransatz zu waschen. Es reicht wenn das Shampoo beim Ausspülen über die Spitzen gleitet. Denn jedes Shampoo wirkt etwas austrocknend fürs Haar. Eine Ausnahme kann natürlich nach Barabenden gemacht werden, wenn die Haare stark nach Zigarettenrauch riechen.

 

Die Top-Shampoos gegen fettenden Ansatz

Shampoos wie das von Schauma (ca. 3,95€) oder das von Garnier Fructis (ca. 2,50 Euro) oder die Luxus-Variante von Macadamia (ca. 25€) reinigen die Haaransätze mild von überschüssigem Fett.

HIER verraten wir euch wie ihr euer Shampoo anwenden müsst, damit eure Haare nicht so schnell fetten.

Für die Haarspitzen…

Hierfür empfehlen wir eine professionelle Haarkur, die man einmal die Woche anwenden sollte. Hier lohnt es sich tatsächlich etwas mehr Geld zu investieren. Wer das schon mal getan hat, weiß was für einen Unterschied eine professionelle Haarkur im Vergleich zu einer aus dem Drogeriemarkt macht.

Der Last-Minute-Tipp? Trockenshampoo!

Trockenshampoo lässt das Haar in weniger als 30 Sekunden wie frisch gewaschen aussehen. Für das perfekte Ergebnis müsst ihr das Produkt einfach auf den fettigen Ansatz sprühen und die Haare kräftig durchbürsten.

 

Jetzt seid ihr dran!

Wie löst ihr die Hairproblems?

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...