BEAUTY

HOTTEST TREND: TIGER EYE HAIR

Nein, Tiger Eye hat weder was mit Rocky Balboa noch mit seinem Titelsong „Eye of the Tiger“ zu tun. Abbbeerr, etwas Animalisches hat das ganze ja doch.

Tiger Eye Hair

Während ihr an dieser Stelle denk, dass diese traumhafte Herbstfarbe „Tigeraugen“ inspiriert wurde, liegt ihr leider falsch. Zur Beruhigung: Ich dachte auch, dass es sich um echte „Tigeraugen“ handelt. Aber tatsächlich kommt die Inspiration von einem Stein namens „Tigerauge“ oder auch eben „Tiger Eye“.

Was macht Tiger Eye so besonders?

Diese Haarfarbe strahlt gerade bei Brünetten eine herbstliche Wärme aus, deren Wirkung durch Strähnchen in den Farben Karamel, Pumpkin oder Hellbraun unterstützt wird. Die Technik, die dabei angewandt wird ist Balayage. So wird aus einem schlichten Braun eine zarte Welle aus verschiedenen warmen Tönen.

Die Pflege

Da diese keine traditionellen Strähnchen sind, die am Haarnansatz angesetzt werden, sondern in der Haarlänge. Das wirkt weicher und natürlicher und verlängert den Abstand zum nächsten Friseurtermin auf ca. 4 – 6 Monate.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

WEIHNACHTEN OHNE ZUNEHMEN

So überlebt ihr die Weihnachtsfeiertage ohne euch danach wie eine Christbaumkugel zu fühlen! Laut einer Umfrage nimmt die Mehrheit mehr als ein Kilo über die Weihnachtsfeiertage zu. Damit euch das...

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.