BALAYAGE – DER FARBEN-FREESTYLE - FASHIONZONE
SUSANKAS URBAN CHIC

BALAYAGE – DER FARBEN-FREESTYLE

Ihr könnt euch noch nichts unter dem Begriff „Balayage“ vorstellen? Dann wird es aber höchste Zeit. Denn Balayage ist nicht nur eine neue Färbe-Technik, sondern DER angesagte Frisurentrend des Sommers!

Was ist Balayage?

Balayage ist eine beliebte Haarfärbetechnik aus Frankreich, die aber durch Hollywood-Promis erst richtig bekannt wurde. Und auch auf Instagram, Facebook und Snapchat zeigen sich immer mehr Fashionistas mit dem neuen Farbtrend für das perfekte Sommerhaar.

Was ist das Besondere an Balayage? Susanka hat sich für euch schlau gemacht.

Wie funktioniert der Farbtrend?

Die Balayage-Methode wird auch Freehand Painting genannt. Ihr könnt euch vielleicht schon denken, dass die Farbe nicht gleichmäßig mit dem Pinsel aufgetragen wird. Nein, die Highlights im Haar werden freihändig und ohne Folie kreiert. Dabei bleibt der Ansatz dunkel und der Übergang zu den Strähnen weich – ein Farbspiel aus dunkel und hell. Der natürliche Beach-Look und ein besonderer Hingucker sind somit garantiert!

Susanka fährt voll auf den neuen Frisurentrend ab! Vor allem weil der Ansatz nicht ständig nachgefärbt werden muss und die Kopfhaut dadurch geschont wird. Also können sich auch Frauen mit empfindlicher Kopfhaut, direkt auf den Weg zum nächsten Friseur machen.

Für wen eignet sich die Balayage-Technik?

Toll ist, dass sich die Balayage-Technik für jede Länge eignet. Ganz egal, ob ihr kurzes oder langes Haar habt, das Ergebnis wird euch sicherlich gefallen. Aber je länger die Haare sind, desto besser ist der Effekt zu erkennen.

h

Fazit: Für alle, die etwas Neues mit ihren Haaren ausprobieren möchten, jedoch keine ganz so krasse Typveränderung wollen, ist diese Frisur auf jeden Fall eine Überlegung wert!

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS: DIE RICHTIGE PFLEGE FÜR TROCKENE HAUT IM WINTER

Sagt trockener Haut Goodbye, denn Susanka hat für Euch die besten Tipps zusammengefasst, mit denen ihr ganz smooth durch den Winter kommt. Ein von Tek (@tekbrushes) gepostetes Foto am 15....

Weihnachten – und jedesmal so plötzlich

Ein Problem, was ich dieses Jahr nicht mehr habe: Das Zittern, ein richtiges Geschenk für meinen Partner zu finden. Denn in diesem Jahr passiert etwas an Weihnachten, von dem ich...

Ordnung muss sein

Ordnung schaffen – ich weiß, normalerweise macht man das erst Anfang des neuen Jahres! Aber lasst uns den Spieß umdrehen und jetzt schon zu Hause Ordnung schaffen. Das habe ich mir...