BEAUTY

WIEDER PLEITE? MIT DIESEN HACKS ZUM SPAREN PASSIERT DAS NIE WIEDER!

Wenn man erwachsen ist, kann man mit Geld umgehen? Ähm, nö! Vor allem nicht nach Weihnachten und Silvester in einem Monat ist (und das ist es ja bekanntlich immer! ;P). Die Sache mit der Kohle muss nunmal genau so lernen, wie alles andere auch. Aber keine Sorge! Wenn ihr auch zu den Menschen gehört, denen es schwer fällt am Ende des Monats nicht leeren Händen auszugehen, dann kommen jetzt hier die richtigen Hacks zum Sparen für euch.

1. Kenne dein Budget

Das wird jetzt etwas hart! Aber wenn du zu den Menschen gehörst, die schon Mitte des Monats im Minus sind, solltest du dir unbedingt ein Haushaltsbuch anschaffen.

Notiere dir einen Monat lang all deine Ausgaben und stelle sie deinen Einnahmen gegenüber. Dann siehst du genau, wie viel Geld dir eigentlich zur Verfügung steht. Jetzt musst du dir nur noch überlegen, wo du den ein oder anderen Euro einsparen kannst.

2. Mache deine Talente zu Geld

Du bastelst oder malst gerne? Oder vielleicht bist du auch ein totaler Sportfreak? Egal, was es ist: versuche deine Leidenschaft zu Geld zu machen.

Preise deine Handarbeiten bei Etsy oder Dawanda an oder erstelle dir ein Kleiderkreisel-Konto und werde alte Kleider, die du ohnehin nicht trägst für Geld los.

Ein Nebenjob wäre natürlich auch eine Alternative, aber auch hier gilt: Am besten etwas, das euch auch Spaß macht. Für Sportfreaks eignet sich zum Beispiel ein Fitness-Studio ideal.

3. Investiere in Qualität

Der Tipp ist super! Du darfst nämlich erstmal Geld ausgeben, um langfristig etwas zu sparen. Denn anstatt dein Geld für lauter billiges Bling Bling rauszuwerfen, das dir nach einem halben Jahr entweder nicht mehr gefällt oder nicht mehr funktioniert, investiere lieber in qualitativ hochwertige und zeitlose Kleidung, Möbel und Accessoires. HIER zeigen wir euch ein neues Label, das zeitlose Mode produziert und eine Investition wert ist.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

WEIHNACHTEN OHNE ZUNEHMEN

So überlebt ihr die Weihnachtsfeiertage ohne euch danach wie eine Christbaumkugel zu fühlen! Laut einer Umfrage nimmt die Mehrheit mehr als ein Kilo über die Weihnachtsfeiertage zu. Damit euch das...

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.