DIY WELLNESS TAG @ HOME - FASHIONZONE
BEAUTY

DIY WELLNESS TAG @ HOME

Wer hat schon Zeit und das nötige Kleingeld für einen Wellness-Tag von Kopf bis Fuß? Das alles geht auch DIY!
Verwöhnt euch dieses Wochenende und  gönnt euch mit diesen DIY Wellness Beauty Tricks einen Spa-Day. All das, ohne Geld ausgeben zu müssen! 🙂

All natural Face Peeling

Nach einer langen Woche sollte man seiner Haut eine Auszeit von Make-Up gönnen. Um die Poren gründlich von Unreinheiten zu befreien, ist ein All natural Face Peeling genau das Richtige.

Zutaten

  • 100 Gramm Zucker
  • 100 Gramm Kokosöl
  • 1 El Olivenöl
  • 10 Tropfen vanille Extrakt
Depositphotos_53694661_l-2015
Foto: ©belchonock/©depositphotos.com

Ihr habt Probleme mit trockener Haut? Dann probiert doch diese Beauty Tricks.

Wellness Dampfbad

Ein Dampfbad verwandelt das Zuhause in eine Wellness-Oase. Es ist ideal für die Reinigung der Haut und um den Kreislauf wieder auf Vorderman zu brinhen, vor allem jetzt während der Erkältungszeit. Der Duft darf dabei natürlich nicht fehlen. Hierfür ist Orangen-Öl eine gute Lösung oder kleingeschnittene Zitrusfrüchte mit einem Teelöffel Honig – pure Verwöhnung.

Dampfbad15
Foto: ©kantver/©depositphotos.com

Gegen Mitesser

Quarkmasken sind eine gute Möglichkeit Hautunreinheiten zu beseitigen. Mit einer Quarkmaske kann das Hautbild verbessert werden. Am besten wendet ihr diese nach eurem DIY Peeling an, wenn eure Poren bis ins tiefste Innere gereinigt sind. Dann wirkt eine verwöhnende Beauty Maske am besten.

Zutaten:

  • 5 Esslöffel Quark
  • 2 Teelöffel Honig

Eine weitere Mischung der Quarkmasken gegen Pickel sind 5 Esslöffel Quark und 1 Tropfen Teebaumöl sowie 10 Tropfen Wasser. Teebaumöl ist bekannt dafür, Pickel effektiv zu bekämpfen.Wer momentan eine Avocado bei sich daheim hat kann sich auch ganz einfach so wie hier eine Beauty Maske zaubern.

QUARK -2015
Foto: ©ajafoto/©depositphotos.com

Habt ihr noch irgendwelche Tips für ein DIY Wellness Wochenende?

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...