BEAUTY

ALLROUNDER LIFE HACKS: BACKPULVER TRICKS, VON ZÄHNE BIS HAUT!

Foto: Fashionzone / @Tasha

Wenn Apotheken oder Drogeriemärkte versagen, bin ich wirklich dankbar für Omas Trickkiste. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass die meisten Insider Backpulver Tricks sind. Das weiße Pulver kann tatsächlich einiges mehr als nur Kuchen aufgehen lassen. 😀 Zieht euch das rein!

10 Backpulver Tricks, die euer Leben verändern könnten

1. Bio, all natural, Deo. Richtig gehört. Auch Backpulver beugt Bakterienansammlungen vor, was unangenehme Gerüche reduziert. In manchen Ländern gibt es sogar solche Deos zu kaufen.

2. Backpulver auf Schaken- oder Mückenstiche ist ein echter Helfer für Stunden, in denen man den Juckreiz im Sommer kaum aushält. Löst dafür ein wenig im Wasser auf, sodass eine dickflüssige Paste entsteht und reibt die Masse auf den Stich.

3. Backpulver für strahlend weiße Wäsche. Habt ihr auch oft das Problem, dass eure Weißwäsche vergilbt oder einen gräulichen Farbstich bekommt? Eine Packung Backpulver in der Waschtrommel zu eurer Weißwäsche hilft euch gegen das Verfärben.

4. Ein Beauty Peeling mit Backpulver und Wasser bekämpft Mitesser, und reduziert die Faltenbildung im Gesicht. Wichtig: Peelings sollte man, um die Schutzschicht der Haut nicht zu beschädigen, nur ein bis zwei mal die Woche anwenden.

5. Dehnungsstreifen wegradieren? Naja in Luft auflösen werden sie sich nicht, aber Backpulver aktiviert Zellen und durch die zusätzliche Reibung der Massage, reduziert ihr die Dehnungsstreifen.

6. Vergesst teure Zahn-Bleachings! Für diesen Backpulver Trick müsst ihr vor dem normalen Zähneputzen eure Zähne einfach eine Runde mit Backpulver putzen. Die Zähne werden dadurch viel weißer!

7. Echtem Schmuck wird schöner neuer Glanz verliehen, wenn ihr ihm mit Wasser und Backpulver einen Waschgang verpasst.

8. Hartgekochte Eier lassen sich schwer schälen? Dann probiert mal, Backpulver ins Kochwasser hinzuzufügen! Das sollte helfen!

9. Fleckenteufel à la Omas Trickkiste. Für diesen Backpulver Trick lasst ihr Backpulver auf der befleckten Stelle eures Kleidungsstück einwirken. Das T-Shirt muss an dieser Stelle vorher nass gemacht werden.

10. Tafelessig mit Backpulver gemischt ergeben das perfekte Allzweck-Putzmittel. Daher könnt ihr in Zukunft auf chemische Putzmittel verzichten und eure Bäder, Küchen und Co. mit diesem Backpulver Trick reinigen.

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

WEIHNACHTEN OHNE ZUNEHMEN

So überlebt ihr die Weihnachtsfeiertage ohne euch danach wie eine Christbaumkugel zu fühlen! Laut einer Umfrage nimmt die Mehrheit mehr als ein Kilo über die Weihnachtsfeiertage zu. Damit euch das...

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.