Kleider machen Leute, das Sprichwort kennen wir alle. Und obwohl es ja schon irgendwie stimmt, muss man sagen, dass auch Haare eine starke Wirkung haben können und unseren Gesamtlook stylisch verändern können. Vor allem nach dem Sommer, inklusive Salz-, Chlorwasser und Sonne, sehnt sich unsere Haarpracht in den meisten Fällen nach einem Treatment, in dem die kaputten Haar-Spitzen abgeschnippelt werden. Welche Frisurentrends in 2018 die meist gefragtesten sind, das erfahrt ihr jetzt.
1. Bob
Einer der wichtigsten Frisurentrends 2018 ist und bleibt der Bob. Ob leicht shaggy mit einigen Stufen und Föhnvolumen à la Dakota Johnson oder minimalistisch und eher gerade geschnitten.
https://www.instagram.com/p/Bmqr3eTBXOa/?tagged=bobcut
Auch Bobs mit Pony oder die Lob (also long Bob-) Version ist auch in 2018 wieder sehr gefragt. Dabei ist vor allem dieser Pony ein Must-Have und einer der Bestreiter. Je nach Gesichtstyp, sei es eine hohe Stirn oder ein rundliches Gesicht, sollte der Hair-Stylist den Haarschnitt anpassen. Wer mutig ist und ein edgy Ergebnis will, der muss das natürlich nicht tun und kann seine hohe Stirn oder sein rundes Gesicht bewusst betonen.
2. Topfschnitt-Alarm!
Ich weiß nicht, ob ihr es mitbekommen habt, aber Bowl Cuts sind zurück. Tatsächlich kann der Look, wenn er sehr professionell und modern geschnitten ist, ganz schön cool aussehen. In 2018 tragen nämlich nicht die Loser den Topfschnitt, sondern die toughen, starken Frauen.
https://www.instagram.com/p/BlXosB2lAGS/?tagged=bowlcut
Dadurch, dass er in jeglicher Form, ob sleek nach hinten, wuschelig oder geglättet, gut aussieht, ist er wunderbar leicht zu pflegen.
https://www.instagram.com/p/Bmq4LcylHY0/?tagged=bowlcut
Ihr fragt euch, wer den Trend wieder ins Leben gerufen hat? Model Catherine McNeil ist unter anderem die Verantwortliche dafür und begeisterter auf den Catwalks für Alexander Wang, Lanvin oder auch Haider Ackermann die Modewelt von ihrem Topfschnitt.
3. Long Pony
Wenn bisher keine Frisur für euch dabei war, dann ist der lange Pony vielleicht das Richtige für euch. Er steht für das französische chic und und kann eigentlich zu jeder Haarlänge getragen werden, ob kinn- oder schulterlang.
Kurz gesagt: Auf die Höhe der Augenbrauen schneiden war gestern! Es darf ruhig so aussehen, als wäre euer kurzer Pony herausgewachsen. Beim Styling dürft ihr außerdem ruhig darauf achten, dass es etwas wuscheliger aussieht. Denn der Undone-Look ist das neue „perfekt“!