Wie bitte? All die Jahre haben wir unsere Foundation falsch benutzt? Dieser Meinung ist zumindest der Make-Up-Artist von Beyoncé und wir wären doof, wenn wir uns nicht seinen ultimativen Beauty Tipp anhören würden. Denn wenn einer weiß, wie man wunderschöne, natürliche Beauty Looks zaubert, die der Welt den Atem rauben, dann ist es er – Sir John weiß wovon er spricht.
Der Foundation Trick des Masters höchstpersönlich
Obwohl Beyoncé vor Events stundenlang in der Maske sitzt, würde man niemals behaupten, dass sie je unnatürlich aussieht – oder wie seht ihr das?
Was wir uns dabei fragen: Wie bekommt es ihr Make-Up-Profi hin, dass ihr Gesicht in einem doughy Sommerglanz erstrahlt, ohne dabei maskenhaft zu wirken? Und das obwohl sie für Auftritte so stark geschminkt ist? Die Antwort darauf ist leichter als erwartet.
Beyoncé Look Secret #1
In einem Interview mit Popsugar verrät Sir John, dass wir vor dem Auftragen unserer Foundation NIEMALS darauf warten sollten, dass unsere Feuchtigkeitscreme komplett in in die Haut einzieht oder auf dem Gesicht trocknet.
Stattdessen sollte man schon vorher mit dem feuchten Blender darauf losarbeiten sagt er: „Take a wet Beautyblender and while your skin is damp from your moisturiser apply your foundation.“
Beyoncé Look Secret #2
Ein weiterer Tipp von ihm, um das Make-Up so natürlich wie möglich zu halten: Es muss nicht unbedingt immer das ganze Gesicht mit Foundation versorgt werden. Für besondere Anlässe ist das okay, für den Alltag strapaziert das auf Dauer unsere Haut und sorgt für früher Hautalterung.
Stattdessen reicht es, die Stellen zu überdecken, die problematischer sind, wie etwa solche mit Rötungen, Flecken oder Hautunreinheiten. Das A&O dabei: Die Foundation-Ränder müssen immer gut verblendet werden.
Tragt vorher ruhig großzügig eine Feuchtigkeitscreme auf das ganze Gesicht auf, um eurem Look einen ebenmäßigen Untergrund zu verleihen und gleichzeitig einen natürlichen Glow. Unserem Beyoncé Look dürfte jetzt nichts mehr im Weg stehen!