Mattes Make-Up statt öligem Gesicht? Bei 30 Grad und Sonnenschein im Urlaub, eine echte Herausforderung. Ihr habt das Problem bei heißem Wetter auch? Ich habe jetzt die Lösung für euch. Hier kommen meine Tricks gegen ölige Haut, mit denen ich meine Make-Up bei heißem Wetter frisch halte – Ohne dass es verläuft.
Toner statt Tagespflege
Wer zu sehr fettiger Haut neigt, der lässt im Sommer die Tagespflege unter dem Makeup weg. Stattdessen ist der Toner die Lösung schlechthin! Das ist ein alkoholfreies Gesichtswasser, das dafür sorgt, dass eure Haut den ganzen Tag über matt bleibt.
Fix it up!
Wer reine Haut ohne Hautrötungen hat, der sollte seine flüssige Foundation gegen Puder tauschen. Für die Hauttypen mit Mischhaut oder Hautrötungen wie mich, die nicht ohne flüssige Foundation können: Ihr braucht unbedingt ein neutrales Gesichtspuder!
Ich benutze ein weißes Fixierpuder, das ich nach meiner Foundation auf das Gesicht auftrage, um ölige Stellen loszuwerden. Gleichzeitig wirkt es als fixierendes Puder, das das Make-up rutschfest zaubert. Fixing-Puder ist farblos und sorgt nur dafür, dass dein Make-up an Ort und Stelle bleibt.
Natürlicher Teint
Matte Make-Up bedeutet gleichzeitig, dass es etwas unnatürlich wirkt. Da wir das nicht wollen, sollten wir etwas Tricksen. Deshalb kommt hier der Highlighter ins Spiel.
Den einfach auf den Wangenknochen, dem Naserücken und unter den Augenbrauen auftragen, sodass ein schöner Schimmer im Gesicht entsteht. So kriegt die Haut trotz mattem Untergrund einen schönen, edlen Glanz.
Ihr habt keinen Highlighter? HIER zeigen wir euch, wie ihr euren Lippenstift als Highlighter verwenden könnt.
Augenmake-Up
Für die Ladies, die gerne Lidschatten tragen, ist ein Primer das A und O. Er verhindert das Verlaufen oder Verrutschen eures Augenmake-Ups. Das gute ist, dass ihr den auch schon für wenig Geld bekommen könnt. HIER zeige ich euch meinen persönlichen Primer-Favoriten, mit genialem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Habt ihr noch Tricks gegen ölige Haut auf Lager?
Teilt sie hier mit der Community, indem ihr ein Kommentar hinterlasst. 🙂