DIESE STYLING FEHLER BEGEHEN WIR JEDEN TAG - FASHIONZONE
STYLE

DIESE STYLING FEHLER BEGEHEN WIR JEDEN TAG

Mal ehrlich: beim alltäglichen Styling wird man irgendwann doch einfach nur noch unachtsam und manche Rituale sind dann einfach schon zur Routine geworden. Und ja, auch die Mode-Profis tappen ab und an mal in die Falle und begehen Styling Fehler. Deshalb hier meine Top 3 Tipps, wie alltägliche Fashion-Fauxpas in Zukunft der Vergangenheit angehören.


 

Fehler 1: No Buy, No Cry

Allgemein gilt immer: Alles was schon in der Umkleide nicht richtig sitzt, wird auch daheim nicht besser aussehen. Auch wenn wir, warum auch immer, oft in dem Glauben leben, noch ein paar Kilos zu verlieren, kaufen wir häufig Kleidungsstücke, die etwas zu eng sind. Finger weg davon! Die Empfehlung: der Oversize Look, damit heißt es vorerst keine zu engen Sachen! Und auch wenn z.B. Hosen zu lang sind, spart euch die Mühe und das Geld die Sachen zum Schneider zu geben, denn das wird meistens eh nicht gemacht. Kauft lieber gleich eine Cropped Jeans und umgeht so den nächsten Styling Fehler!


 

Fehler 2: Ungebügelte Blusen

Wer mag es schon, am lang ersehnten Wochenende einen ganzen Klamotten-Berg bügeln zu müssen? Zu oft siegt die Faulheit und man denkt sich „fällt schon niemandem auf“. Doch leider ist genau das Gegenteil der Fall. Auch hier kann das restliche Outfit noch so schön sein – der zerknautschte Stoff ist das Einzige, was dem Gegenüber im Gedächtnis bleibt. Wenn ihr eure Blusen gleich nach dem Waschen auf den Bügel hängt, knittern sie nicht so stark und lassen sich später sehr viel leichter glätten. Das Bügelbrett ist bereit für seinen Einsatz, wenn die Wäsche noch leicht feucht ist. Denn auch so lassen sich die Falten um einiges besser beseitigen.


 

Fehler 3: Euer Highlight solltet ihr nicht „drunter“ tragen

Ein trägerloser BH ist ein absolutes MUSS für Spaghetti-Tops oder auch Carmenblusen! Denn was bringt euch das schönste Oberteil, wenn alle Augen nur auf die (womöglich auch noch bunten) BH-Träger gerichtet sind? Das gleiche bei euren bequemen Baumwoll-Panties: Denn das Problem an den Wohlfühl-Höschen ist, dass sie sich gerade unter dünnen oder auch engen Stoffen gut sichtbar abzeichnen. Und das ist eine echte Styling-Sünde!

Also stimmt eure Unterwäsche immer auf eure Kleidung ab. Und das betrifft nicht nur die Form, sondern auch die Farbe. Unter weißen oder hellen Stoffen, solltet ihr hautfarbene, hell rosa oder cremefarbene Wäsche tragen. Und Finger weg von weißen BHs oder Slips! Denn der Kontrast zwischen eurer Haut und der strahlend weißen Wäsche ist so groß, dass die Unterwäsche gut sichtbar durch den Stoff leuchtet. Ansonsten habe ich hier noch eine sowohl sexy, als auch bequeme Alternative für euch.

Und? Habt ihr eure eigenene Styling Fehler entdeckt?

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

KEINE LUST MEHR AUF EURE GARDEROBE? PIMP DEINEN KLEIDERSCHRANK OHNE GELD AUSGEBEN…

„Ich habe nichts zum Anziehen…“ Diesen Spruch kennen wir alle. Eigentlich total lächerlich und ein „first world problem“. Etwas zum Anziehen haben wir nämlich immer. Damit ihr in Zukunft aber...

10 GESCHENK IDEEN UNTER 30€

Noch eine Woche! Viel Zeit bis Weihnachten bleibt nicht mehr. Wirklich viel vom Taschengel auch nicht. Weihnachtsgeschenke für Familie und Co. müssen aber gekauft werden und damit ihr das auch mit einem kleinen Budget hinbekommt,...

JETZT SCHON PLEITE? SO RICHTIG SPAREN AN WEIHNACHTEN UND DABEI TROTZDEM ALLE GLÜCKLICH MACHEN!

Weihnachten kann richtig teuer werden. Geschenke für den Liebsten, die beste Freundin, die Wichtelrunde, die Familie und die lieben Schwiegereltern und dann vielleicht sogar noch die Lieblingskollegin. Das summiert sich. Und alle Jahre wieder… ist...