STRAFFER BUSEN FÜR DAS PERFEKTE SOMMER-DEKOLLETÉ - FASHIONZONE
BEAUTY

STRAFFER BUSEN FÜR DAS PERFEKTE SOMMER-DEKOLLETÉ

Foto: Unsplash / @ Marvin Meyer

Straffer Busen und ein schönes Dekolleté? Irgendwie haben wir ja alle Angst vor einem hängenden Busen, auch wenn es eigentlich irgendwann von der Natur so vorgesehen ist. Ich habe mich deshalb mal schlau gemacht, wie man verhindert kann, dass die Elastizität verloren geht und wie das Bindegewebe gestärkt werden kann

#1

Die Haut im Dekolleté-Bereich ist besonders dünn. Deshalb ist hier die Sonnenbrandgefahr besonders hoch. Um den unschönen Rötungen zu entgehen und mit straffer Haut statt Schrumpeliger zu strahlen, ist der erste Trick definitiv eine etwas stärkere Sonnencreme. Der Sonnenschutz von Clinique bietet optimalen Schutz der vor allem vor den schädlichen UVA-Strahlen der Sonne schützt.

Hier erfahrt ihr, wieso vor dem Urlaub im Solarium Vorbräunen sinnlos ist.

#2

Nach der Sonne ist vor der Sonne. Auch nach der Sonnenbräunung ist die Pflege der Haut wichtig. Es gibt sogar Haut-Masken, die extra für die Pflege der Haut nach dem Sonnen gedacht sind.

Simple After Sun Cares, mit denen man die Haut einfach nur eincremt, reichen da aber auch aus um das Dekolleté mit Feuchtigkeit zu versorgen und das Schrumpeln der Haut zu verhindern.

 

#3

Beim Sport ist es super wichtig einen Sport-BH zu tragen, damit das Bindegewebe in den Brüsten gestützt wird und ein straffer Busen erhalten bleibt.

#4

Diäten, bei denen man schnell versucht viel Gewicht zu verlieren, führen zu Hängebusen. Auf einen drastischen Gewichtsverlust folgt meistens nämlich der bekannte Jojo-Effekt, der zur Reduzierung der Elastizität des Gewebes führt. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung im Alltag ist deshalb absolut wichtig!

Hier verraten wir euch, welche Snacks die Elastizität eures Gewebes fördern.

#5

Eine gute Durchblutung fördert straffe Haut. Das gilt nicht nur an den Beinen gegen Cellulite, sondern auch für das Dekolletée. Um die Durchblutung zu fördern können Liegestützen helfen. So wird die Brust nicht nur durchblutet, sondern gewinnt auch an Festigkeit und Form.

Außerdem sind Massagen durchblutungsfördernd. Hierfür könnt ihr nach dem Duschen mit etwas Bodylotion und fest massieren und die Durchblutung anregen.

#6

Gegen ein paar geniale Tricks hat keiner etwas. 😉 Für ein optisch schönes, ebenmäßiges und straffes Dekolletée, kann der Sun Beam von Benefit Cosmetics echte Wunder wirken!

Das Sun Beam garantiert natürlich nicht nur perfekte Haut für das Dekolleté, sondern auch im Gesicht.

#7

Wer Probleme mit Hautunreinheiten hat, die sich auch auf dem Dekolleté zeigen, der sollte unbedingt 1-2 mal pro Woche ein Peeling beim Duschen auf der Brust anwenden. Hier ein paar Produkte, die eure Poren bis ins Tiefste reinigen.

 #8 

Übungen wie Liegestützen, Bankdrücken (auch gerne daheim mit Wasserflaschen) oder Planks sind sehr effektiv um Muskeln im Busenbereich aufzubauen. Die zwei Hauptmuskeln, die zum Heben und Senken der Arme zuständig sind und die darum liegenden anderen kleinen Muskeln, stützen das Bindegewebe. Dass das Bindegewebe über die Jahre also schwächer wird muss nicht bedeuten, dass es auch unsere Muskeln werden.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...