BEAUTY

BEAUTY TIPP AUS CHINA: REISWASSER FÜR SCHÖNES HAAR

Heute wird es richtig exotisch bei Fashionzone! Wir haben einen kleinen (geistigen) Ausflug nach Asien gemacht und uns von den Schönheiten und ihren Beauty Tricks inspirieren lassen. Genauer gesagt, hat uns unsere Recherche nach China geführt, dem Land des ewigen Lächelns – und einem Dorf, indem den dort lebenden Frauen unglaublich lange, gesunde, starke und glänzende Haare wachsen!!!

Wenn ihr diesen Beitrag gelesen habt, dann werdet ihr verstehen, warum die Ladies dort gut lachen haben und vor allem auch SCHÖNES HAAR!

Ein von #gtrevice (@gtrevice) gepostetes Foto am

Dieser Beauty-Trick ist günstig, überall zu haben UND SCHMECKT! Die Rede ist von Reis. Genauer gesagt, dem Reiswasser. Während viele das abgekochte und milchig ausehende Reiswasser die Rinne herunter spülen, wird er in anderen Ländern als Pflegemittel für das Haar weiter verwendet. Das nenen wir mal Recycling im Namen von Beauty and Hair! So gelingt euch der Einsatz von Reiswasser:

  1. Eine Portion Reis mit viel Wasser kochen
  2. Abgekochtes Wasser auffangen und ca. 2 Tage stehen lassen
  3. Ersetzt eure Kur oder den Conditioner durch das Reiswasser und massiert es ins Haar
  4. Nach dem Einwirken mit Wasser abspülen. Fertig!
  5.  

    Was ist das Geheimnis von Reiswasser?

    Innerhalb der 1-2 Tage, an denen das Reiswasser stehen gelassen wird, entfaltet es Stoffe, die unsere Haare glänzen lassen, pflegen und anscheinend schneller wachsen lassen. Dabei ist es wirklich egal, welche Art Reis ihr für diese Pflege einsetzen wollt, aus jeder Reissorte erhaltet ihr werdet folgende hilfreiche Stoffe:

    • Antioxidatien
    • Mineralien
    • Vitamin E

    Jetzt überlegt ihr es euch bestimmt 2x bevor ihr euer Reiswasser wegschüttet, oder? 😉

     

     

     

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

WEIHNACHTEN OHNE ZUNEHMEN

So überlebt ihr die Weihnachtsfeiertage ohne euch danach wie eine Christbaumkugel zu fühlen! Laut einer Umfrage nimmt die Mehrheit mehr als ein Kilo über die Weihnachtsfeiertage zu. Damit euch das...

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.