BEAUTY

SCHLUSS DAMIT! BEINFREIHEIT OHNE REIBENDE OBERSCHENKEL!

Foto: Unsplash / @ Erik Lucatero

Bei Hitze lieben wir nichts mehr als luftige Kleidung und Beinfreiheit, allerdings hassen wir die Beschwerden die damit auf uns zukommen: Reibende Oberschenkel! Darunter sind übrigens nicht nur Frauen, wie viele behaupten, die übergewichtig sind, sondern auch viele andere Menschen – ja, sogar Männer! Daher sind reibende Oberschenkel durchaus ein Problem über das man reden sollte und das wir jetzt hier, mit diesem Artikel, versuchen zu lösen, wetten?!

1. Babypuder

Viele von euch kennen diesen Trick vielleicht schon. Falls nicht, dann ist er einen Versuch wert. Denn was wunden Babypopos hilf, hilft auch reibenden Oberschenkeln. Durch die matte Hautoberfläche nach der Anwendung, reiben die Oberschenkel weniger aneinander und das Puder wirkt entzündungshemmend.

Wenn die Reibung allerdings zu stark ist, dann hält der Puder-Trick nicht lang, da das Babypuder relativ schnell abfällt. Also auf geht’s zum nächsten Trick!

Penaten Baby Puder

2. Deo

Länger als Babypuder hält Deo. Hier kann man sich entweder für ein Spray entscheiden, das sich nach dem Sprühen wie eine pudrige Schicht auf der Haut absetzt. Die Produktreihe von Rexona hat eine Vielzahl an Spraydosen, die genau solch einen Effekt haben.

Auch cremige Deoroller sind eine gute Lösung. Sie beugen nicht nur der Reibung vor, sondern auch dem Schwitzen zwischen den Oberschenkeln, das die Hautoberfläche durch seine Säureinhalte noch mehr reizt.

3. Reibungslindernde Produkte aus dem Sportbereich

Statt mit pudrigen Mitteln die Oberschenkelinnenseiten zu behandeln, funktionieren für manche Frauen gelartige Produkte besser. Sportler wenden diesen Trick gerne an, indem sie punktgenau die von der Reibung betroffene Stelle mit Vaseline oder ähnlichen Produkten einreiben, um Blasenbildungen und Wundscheuern vorzubeugen.

Der Vorteil an diesen Produkten ist, dass sie die natürliche Feuchtigkeitsregulierung der Haut nicht beeinflussen. Wenn ihr euch für ein Produkt wie das Bodyglide entscheidet, dann muss man das Produkt angeblich sogar nur einmal am Tag auftragen, da es abriebfest und wasserfest ist.

4. Shaping-Wear

Unbedingt sexy ist dieser Trick nicht, aber dafür mit der effektivste! Denn Shaping-Unterwäsche funktioniert als Kompression und vermeidet somit unangenehme Reibungen und Schwellungen. Diesen Sommer heißt es also: Ab in die Radlerhose!

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

WEIHNACHTEN OHNE ZUNEHMEN

So überlebt ihr die Weihnachtsfeiertage ohne euch danach wie eine Christbaumkugel zu fühlen! Laut einer Umfrage nimmt die Mehrheit mehr als ein Kilo über die Weihnachtsfeiertage zu. Damit euch das...

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.