BEAUTY

BEAUTY-WUNDER: DER KONJAC-SCHWAMM VON DR. SPONGE

Dr-Sponge-Schwamm-Beauty-Tipp

Abgesehen von SpongeBob sind Schwämme in unserer Generation ja eher nicht so beliebt – bisher wurden sie ihr altbackenes Image einfach nicht los… Jetzt vielleicht schon! Die bunten Konjac-Schwämme von Dr. Sponge sind nicht nur optisch ansprechend, sondern auch die perfekte Peeling-Alternative.

Konjac-Schwämme eignen sich für absolut jeden Hauttyp und lassen sich im Gesicht und am Körper anwenden. Sie sind zu 100% natürlich und reinigen die Haut auf unheimlich sanfte Weise – ganz ohne Seife!

Wieso Konjac? Nein, mit einem Drink hat das rein gar nichts zu tun. Konjac ist eine Pflanzenfaser der sogenannten Konjacwurzel und die ist in Asien schon seit Jahrhunderten für ihre gesundheitsfördernden Eigenschaften bekannt. Die netzartige Struktur massiert die Haut sanft und regt gleichzeitig die Durchblutung an.

Dr. Sponge: der Schwamm der Weisen

Die Schwämme sind aus den USA zu uns rüber geschwappt, genauer gesagt aus Kalifornien und es gibt sie in sieben verschiedenen Farben bzw. unterschiedlich angereicherten Wirkstoffen wie Aloe Vera, Grüntee oder Lavendel. Bei uns ist der Wunderschwamm über den Organic Kosmetik Online-Store All for Eves, für ca. 9€, erhältlich.

Ich habe mich aufgrund seiner beruhigenden Wirkung für Lavendel entschieden und war ehrlich gesagt von der Tatsache überrascht, dass man ihn drei Monate lang benutzen kann… Tolle Sache! Solltet ihr euch auch einen zulegen wollen, noch ein kleiner Tipp: Den Schwamm nach jeder Anwendung unbedingt auswringen und an seinem weißen Bändchen aufhängen – sonst modert er!

Konjac-Schwamm-Peeling-Beauty
Freisteller Dr. Sponge: Presse
Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

WEIHNACHTEN OHNE ZUNEHMEN

So überlebt ihr die Weihnachtsfeiertage ohne euch danach wie eine Christbaumkugel zu fühlen! Laut einer Umfrage nimmt die Mehrheit mehr als ein Kilo über die Weihnachtsfeiertage zu. Damit euch das...

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....