HOW TO WEAR: DER HALBE DUTT - FASHIONZONE
BEAUTY

HOW TO WEAR: DER HALBE DUTT

Der derzeit lässigste Frisuren-Trend, den wir in Modemagazinen und auf Blogs schon mehr als genug gesehen haben, sieht lässig, cool aber trotzdem irgendwie chic aus und ist sowas wie ein halber Dutt. Nur wie trägt man ihn richtig? Wenn wir ihn nämlich selber vor dem Spiegel ausprobieren, sieht er irgendwie schnell albern aus. Damit das nicht mehr vorkommt, haben wir alle DOs und DON’Ts für euch zusammengefasst, die ihr beim Tragen des halben Dutts beachten müsst.

DON’Ts

 – die Frisur ist nicht dafür geeignet, fettiges Haar zu verstecken – ganz im Gegenteil. Mit dem halben Dutt fällt fettiges Haar noch mehr auf!  – Vermeidet, dass euer Dutt größer ist als eure geschlossene Faust  – Keine Teletubby-Dutts! Euer Dutt sollte nicht höher sein, als er breit ist.    

Ein von Lu Paravidino (@luparavidino) gepostetes Foto am

DOs

– probiert die Frisur auf verschieden Weisen aus. Mit lockigem Haar, welligen, beachy hair, oder auch glattem. Wenn ihr den Look noch nie hinbekommen habt, versucht es mit wellig oder lockigem Haar. Der Half Up Hair Bun ist so leichter zu stylen.

– Den Dutt lieber weiter Richtung Hinterkopf binden als vorne. Komplett senkrecht auf dem Kopf gebunden, kann er schnell komisch aussehen.

 


 
Uns gefällt der halbe Dutt am besten locker gebunden – so richtig Messy-Bun-Style. So wirkt er lässig und passt perfekt zum Street Style. – man kann ihn natürlich auch so wie hier eng gebunden tragen:
 

  Ein von melindabam (@melindabam) gepostetes Foto am

 

Der halbe Dutt ist aber nicht nur in der Frauenwelt mega angesagt, sondern auch die Männer können nicht mehr ohne ihn.

 

Ein von @manbunsandguns gepostetes Foto am

Ein von @manbunsandguns gepostetes Foto am


 
Ihr wollt noch mehr Hair Inspirations? Dann checkt jetzt hier den Ditzy Ponytail! Viel Spaß beim supereinfachen Nachfrisieren.
 
 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...