Frauen mit High Heels brauchen diese Tricks!
STYLE

FRAUEN MIT HOHEN SCHUHEN BRAUCHEN DIESE HIGH HEELS TRICKS!

Foto: Unsplash / @ Jared Sluyter

Wir Frauen und Schuhe. Eine Love-Story, die schmerzt, aber die wir trotzdem nie aufgeben. Wie wäre es deshalb mal mit den top 10 High Heels Tricks, die auch eine Jennifer Lopez, Victoria Beckham oder andere Shoe-Lover kennen? Folgende Tricks machen unser Leben in chicen Schuhen leichter:

1. Spitz zulaufende Stilettos

Sie sind wahnsinnig sexy, aber auch wahnsinnig ungemütlich! Deshalb ist dieser Trick eine unglaubliche Hilfe, der den Schmerz erträglicher macht und sogar hinauszögert: Klebt den dritten und vierten Zeh mit Heftpflaster zusammen. Damit habt ihr einen sicheren Stand, und das Pflaster lindert den Druck auf den Fußballen. Außerdem reibt das innere der Schukappe nicht mehr an den Zehknöcheln.

2. Trockene und frische Füße

Folgender Trick könnte etwas merkwürdig klingen, hilft aber dagegen, schwitzige Füße in geschlossenen Schuhen frisch zu halten:

Legt dafür eine Slipeinlage in euren Schuh. So wird der Schweiß, der für unangenehme Gerüche sorgt, einfach aufgesaugt und ihr könnt euch abends einfach davon verabschieden. (Übrigens: Es gibt sogar duftende Damenslips 😉 )

3. Die richtige Schuhsohle (innen und Außen!)

Außen: Selbst die teuersten Schuhe haben manchmal die rutschigsten Schuhsohlen. Das erschwert nicht nur das Laufen, was schneller zu schmerzenden Füßen führt, sondern kann sogar ganz schön gefährlich sein. Schnappt euch ein Stück Schmirgelpapier und raut eure Schuhsohle etwas an.

Wer das mit seinen neuen Schuhen nicht machen will, kann sich auch einfach mal im Internet nach anti-rutsch Aufklebern für Schuhsohlen umsehen.

Innen: Das erste, das in hohen Schuhen schmerzt, sind die Fußballen. Hier helfen Geleinlagen in den Schuhe, die das Auftreten angenehmer machen. Die Schuhe müssen das natürlich größen-technisch auch erlauben. In Zukunft die Schuhe im Laden also schon direkt mit den richtigen Einlagen probieren, damit jedes Paar High Heels in eurem Schrank gemütlich ist.

4. Lackschuhe

Verleiht euren Lackschuhen neuen Glanz, indem ihr sie mit einem Glasreiniger behandelt. So geht’s:

  1. Besprühen.
  2. Kurz wirken lassen
  3. mit einem Tuch darüber wischen
  4. Fertig! Schneller geht es gar nicht oder?

5. Weiße Sneaker

Hartnäckige Flecken auf weißen Schuhen? Gummibereiche wie bei Converse Chucks, kann man besonders gut mit Nagellackentferner reinigen. HIER erfahrt ihr wie ihr weiße Sneaker besonders gut in der Waschmaschine wascht.

https://www.instagram.com/p/BkLId8QnOCZ/?tagged=whitesneaker

6. günstige & easy Fußmassage

Statt viel Geld für teure Fußreflexzonen-Massagen auszugeben, kann man sich die Schnellversion davon kurz zu Hause gönnen.

Dafür braucht ihr einen Tennisball, über den ihr eure Füße nach einem langen Tag zur Entspannung rollen könnt.

7. Müffelnde Schuhe?

Backpulver oder Natron im Schuh, killt strenge Gerüche! Der Trick funktioniert auch bei hartnäckigen Gerüchen! Denn Backpulver kann so einige Wunderwirkungen

8. Kratzer in Lackschuhen?

Schnappt euch Vaseline und ein Ohrstäbchen, um die unschönen Streifen auf den neuen Lackschuhen zu beseitigen. Die Schäden verschwinden dadurch nicht nur, sondern auch die Oberfläche wird gepflegt.

https://www.instagram.com/p/BjNmum6F5vp/?taken-by=brian_atwood

9. Druckstellen und Blasen

Ein cremiger Deostift könnte eure Rettung sein! Wenn ihr die empfindlichen Stellen eurer Füße vor dem Tragen eines Schuhs damit einreibt, können einem sogar nagelneue Schuhe nichts anhaben.

10. Einlaufen war gestern!

Euere neuen Lederschuhe oder auch Kunstlederschuhe drücken an den falschen Stellen? Mit diesem Trick (Nr.21) laufen sich eure Schuhe von selbst ein und ihr habt nach einem Tag eingelaufene Schuhe.

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

KEINE LUST MEHR AUF EURE GARDEROBE? PIMP DEINEN KLEIDERSCHRANK OHNE GELD AUSGEBEN…

„Ich habe nichts zum Anziehen…“ Diesen Spruch kennen wir alle. Eigentlich total lächerlich und ein „first world problem“. Etwas zum Anziehen haben wir nämlich immer. Damit ihr in Zukunft aber...

10 GESCHENK IDEEN UNTER 30€

Noch eine Woche! Viel Zeit bis Weihnachten bleibt nicht mehr. Wirklich viel vom Taschengel auch nicht. Weihnachtsgeschenke für Familie und Co. müssen aber gekauft werden und damit ihr das auch mit einem kleinen Budget hinbekommt,...

JETZT SCHON PLEITE? SO RICHTIG SPAREN AN WEIHNACHTEN UND DABEI TROTZDEM ALLE GLÜCKLICH MACHEN!

Weihnachten kann richtig teuer werden. Geschenke für den Liebsten, die beste Freundin, die Wichtelrunde, die Familie und die lieben Schwiegereltern und dann vielleicht sogar noch die Lieblingskollegin. Das summiert sich. Und alle Jahre wieder… ist...