HAUT & HAAR: PFLEGE IN DER ÜBERGANGSZEIT - FASHIONZONE
BEAUTY

HAUT & HAAR: PFLEGE IN DER ÜBERGANGSZEIT

Der Winter geht und der Frühling kommt. Der Sommer geht, der Herbst kommt. Egal in welche Richtung… Die Übergangszeit kommt mit unvorhersehbaren Wetterumschwüngen, die nicht nur Kopfschmerzen oder Trägheit verursachen. Nein, die Übergangszeit macht auch der Haut zu schaffen. Pickelchen, Rötungen und trockene Haut sind da keine Seltenheit. So kriegt ihr eure Haut in der Übergangszeit wieder unter Kontrolle:

 

GESICHT

Im Winter neigt die Haut zu trocknen, spannen oder zu jucken. Das sind Anzeichen dafür, dass die Haut nicht genug Fett bekommt. Zum Frühling/Sommer hin braucht das Gesicht nicht mehr so viel fett, aber dafür viel mehr Feuchtigkeit. Die die Übergangszeit jedoch kalt und warm ist, braucht die Haut eine perfekte Balance an Pflegeprodukten. Dafür eignen sich lipidreiche Cremes, leichte Gesichtsöle und Pflegemasken für zwischendurch.

HAARE

Erst Heizungsluft und Kälte, und nun Sonnenstrahlen. Das Haar macht in der Übergangszeit einiges mit. Mit reichhaltigen Conditionier und Haarmasken ist den Haaren schnell geholfen. Am stärksten betrifft es die spitzen, die ihr aber mit einem Haaröl wieder glätten könnt. Haare, wie neu! Wie wäre es mit dieser DIY Avocado Haarmaske?

 



KÖRPER

Nichts geht über ein heißes Bad im Winter. Jedoch, Seife und Hitze entziehen Feuchtigkeit und schädigen den natürlichen sowie schützenden Fettfilm der Haut. Lieber kurz und lauwarm Duschen und pflegende Duschlotionen anwenden, die rückfetten und Feuchtigkeit versiegeln. Das gleiche gilt für die Hände, die mehrmals am Tag gewaschen werden. Achtung: Im Sommer mit der fettigen Lotion sparsamer umgehen, da dies die Talgdrüsen verstopfen und entzünden lassen kann. Aber keine Sorge, mit DIESEN WEITEREN TRICKS ist euer „sexy back“ bereit für die wärmeren Jahreszeiten!

 

LIPPEN

Eure Lippen sind von den kälteren Temperaturen angeschlagen? Fett muss her, und zwar viel. Besonders jetzt werden die Lippen gerne noch spröde oder reisen ein. Rückfettende Lippenpflegestifte helfen garantiert. Oder unser DIY PEELING FÜR LIPPEN!

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...