Wir schlürfen jetzt GOLDENE MILCH! - FASHIONZONE
BEAUTY

Wir schlürfen jetzt GOLDENE MILCH!

Der neue Schlankmacher!

Es ist wieder soweit. Morgens, wenn wir aus dem Haus gehen ist es noch dunkel. Wenn wir nach Hause kommen, ist auch schon wieder Nacht. Da sinkt die Kraft und Motivation schnell in den Keller. Außerdem warten überall kulinarische Versuchungen auf uns…Plätzchen hier, Glühwein da.

Jetzt haben wir für euch den neusten Trend, der euch die Winterzeit versüßt, euch fit hält und die Pfunde purzeln lässt –> DAS IT-GETRÄNK „GOLDENE MILCH“.

Was ist „Goldene Milch“?

Unter den Namen „Golden Milk“, „Turmeric Latte“ oder „Kurkuma Latte“ verbreitet sich der Trend gerade im Netz. Der ‚Guardian‘ hat die Goldene Milch sogar zum It-Getränk 2016 gekürt. In der Ayurvedischen Küche gibt es die Goldene Milch aber schon seit Jahrhunderten. Das Getränk basiert auf einer Kurkumapaste. Die könnt ihr auch fertig kaufen (z.B. über Foodist für ca. 5€. Oder auch selber machen. Hier zeigen wir euch wie.

Was kann das angesagte Getränk wirklich?

Der Wachmacher basiert auf dem Superfood Kurkuma wirkt antioxidativ und liefert uns gerade in der Winterzeit den nötige Energiekick!

Die Goldene Milch hilft übrigens dank Antioxidantien auch gegen Falten, so bleibt ihr innen und außen fit! Noch mehr Tipps wie ihr mit dem richtigen Essen Eure Haut beeinflussen könnt, gibt’s HIER.

 

Probiert‘s die Goldenen Milch einfach mal selbst aus!

Wir zeigen euch wie:

1 EL Kurkuma Pulver

120 ml Wasser

350 ml Pflanzenmilch (z.B. Reis- oder Kokosmilch)

Frisch geriebenen Ingwer

Eine Prise Muskatnuss

Eine Prise Zimt

Agavendicksaft zum süßen

Eine Prise schwarzen Pfeffer

So geht’s (etwa 15 Minuten):

Zuerst erhitzt ihr das Wasser in einem Topf langsam und reibt ca. eine daumengroße Menge  frischen Ingwer in das Wasser.

Dann fügt ihr das Kurkumapulver hinzu und verrührt alles.

Anschließend auch Muskatnuss und Zimt einrühren. Wenn ihr wollt könnt ihr etwas Pfeffer hinzufügen, der verstärkt den Geschmack nochmal.

Wenn das Wasser kocht entsteht dann die cremige Kurkuma Paste. Die Paste könnt ihr jetzt selbst dosieren und in eure Pflanzenmilch bei schwacher Hitze einrühren. Aber gut aufpassen! Kurkuma färbt und lässt sich kaum entfernen, also nicht kleckern!

Et voila, die Goldene Milch ist fertig. Wer‘s süßer mag kann die Milch noch mit Agavendicksaft verfeinern und mit etwas Zimt bestreuen.


 Unser Fazit:

Der Wachmacher ist zwar kein Ersatz für unseren heiß geliebten Kaffee, da er geschmacklich eher an einen Chai-Latte erinnert, aber die Goldenen Milch ist auf jeden Fall eine super Alternative, gerade jetzt im Winter. Wer auf seinen morgendlichen Koffeein-Kick nicht verzichten will findet HIER die perfekte Alternative!

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...