BEAUTY

GESUNDE KOHLENHYDRATE – DAS PERFEKTE SOMMER FRÜHSTÜCK

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, weshalb man sich morgens etwas Zeit für sie nehmen sollte. Das Genießen soll dabei nicht zu kurz kommen. Ich habe heute deshalb meinen Frühstücks-Favoriten  für euch, der nicht nur gesund ist sondern auch frisch und lecker schmeckt.

Low Carb. Low Carb. Low Carb…
Diese zwei Wörter sind schon fast Trend geworden. Dabei gibt es auch gesunde Kohlenhydrate, wie Obst, Haferflocken und Nüsse, auf die man vor allem beim Frühstück nicht verzichten sollte. Sie sind eine reichhaltige Energiequelle, die eine gute Basis für den perfekten Start in den Tag bietet.

Zutaten für eine Portion

– Obst deiner Wahl
(ich habe Pfirsiche, Nektarinen und Pflaumen verwendet, weil ich gerade nichts anderes daheim hatte. Ein frischer und leichter Genuss. Sonst verwende ich auch gerne Äpfel und Bananen.
Mein Tipp: Wenn man sie im Kühlschrank lagert sind sie erfrischend kühl und perfekt für einen warmen Sommermorgen.)

– Joghurt (ein Becher)

– Haferflocken (1-2 Esslöffel)

 

Wen das nicht genug sättigt, der kann gerne noch Nüsse (ich verwende meistens Mandeln und/oder Walnüsse) in das Frühstück hinzufügen. Nüsse stärken  nicht nur die Konzentrationsfähigkeit, sondern enthalten auch viele wichtige Vitamine.
Hier gibt es alle Infos zu den verschiedensten Nusssorten.

 

Lasst’s euch schmecken ;*

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

WEIHNACHTEN OHNE ZUNEHMEN

So überlebt ihr die Weihnachtsfeiertage ohne euch danach wie eine Christbaumkugel zu fühlen! Laut einer Umfrage nimmt die Mehrheit mehr als ein Kilo über die Weihnachtsfeiertage zu. Damit euch das...

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.