DIY MASKE: FEUCHTIGKEITSBOMBE GEGEN FALTEN & TROCKENHEIT - FASHIONZONE
BEAUTY

DIY MASKE: FEUCHTIGKEITSBOMBE GEGEN FALTEN & TROCKENHEIT

In der kälteren Jahreszeit ist intensive Feuchtigkeitspflege extrem wichtig. Deshalb ist diese DIY Maske so fantastisch, da sie die Haut trotz Heizungsluft und Kälte schön zart zaubert und somit Falten und Risse vorbeugt.

Avocado DIY Maske

Egal ob auf dem Brot, als Guacamole oder im Salat, die Avocado ist einfach immer perfekt…auch für das Gesicht. Denn die Avocado hat mit 25 % den höchsten Fettgehalt aller Obst- und Gemüsesorten und pflegt trockene Haut durch die ungesättigten Fettsäuren auch von außen.

Was man fürs Rezept benötigt…

Für die reichhaltige Feuchtigkeitsmaske benötigt ihr eine halbe Avocado. Zerdrückt diese zu einer gleichmäßigen Masse und gebt sie anschließend in eine Schale.

B-Vitamine und das Provitamin A stärken die Haut und unterstützen die Bildung neuer Zellen.

Last but not least…

Gebt anschließend einen Esslöffel Olivenöl zu dem Avocado-Brei und verrührt die Masse anschließend. Abschließend könnt ihr noch einen Esslöffel Quark oder Joghurt hinzufügen und alles gut vermischen.

Tipp: Wenn ihr die Maske für eine Stunde in den Kühschrank stellt, wird sie noch erfrischender.

Tragt die Maske nun gleichmäßig im Gesicht auf und lasst sie 15 Minuten einwirken. Danach mit lauwarmen Wasser abspülen und gut eincremen. Tada 🙂 Eure Haut ist wieder mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt und das auf einem 100 prozentig natürlichem Weg!

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...