TREND: KNITTED NAILS - DER GESTRICKTE NAGEL - DIY - FASHIONZONE
BEAUTY

TREND: KNITTED NAILS – DER GESTRICKTE NAGEL – DIY

Wenn man mal einen Moment lang nicht aufpasst, ist man in der Nagel-Design-Welt nicht mehr up-to-date. Vor kurzem waren es noch die Bubble Nails, die für Skandale sorgten, dann die Shattered Glass Nails, die in Optik von zerschmettertem Glas im Sturm Instagram eroberten. What’s next? 

Ihr sollt natürlich keinen Nagel-Hype verpassen, weshalb ich euch unbedingt diesen neuen Nail-Trend zeigen will! Der Unterschied zu den Nagel-Trends davor? Jeder kann’s tragen! 🙂 Auch die unter uns, die nicht so ganz mutig sind, was ausgefallene Nagel-Designs angeht.

Ich präsentiere begeistert: 

GAPknitted nails!

Ein Highlight für die kalte Jahreszeit, das jedem Outfit, passend zur Saison, das i-Tüpfelchen verleiht. Strick ist zur Winterzeit unser treuster Begleiter, ohne den wir uns die Zeit bis zum Frühling kaum vorstellen können. Wieso also nicht auch auf den Nägeln?! 

Ein von @panipazur gepostetes Foto am

GAP

DIY? So geht’s:

Die Strick Nägel sind eine 3D-Nageltechnik, die man am Besten mit Gel oder Acryl hinbekommt. Da das aber nicht jeder besitzt, werde ich euch zwei verschiedene Versionen der Knitted Nails, auch für die, die mit normalem Nagellack arbeiten, zeigen.

GAP

á la Gel Art:

(0. Schritt: Euren Nagel leicht mit einer Nagelfeile anrauen. Beschädigt den Nagel zwar etwas mehr, hält jedoch besser.)

1. Schritt: Lackiert eure Nägel mit dem UV-Nagellackfarbe, in der ihr den Untergrund eure Knitted Nails haben wollt und ab ins UV-Licht.

2. Schritt: Mit einem Orangenholz oder (noch einfacher) mit einem extra Tool, so eins wie hier im Video, malt ihr nun mit einer etwas dickeren Schicht als die erste, euer Strick-Muster vorsichtig auf euren Nagel. Wer es richtig professionell machen will, der besorgt sich 3D-Nagelgel, das noch dicker ist als der UV-Nagellack und das Malen von dem Knitted-Muster leichter macht.

3D-Gel muss aber nicht sein. Den 3D-Look kann man auch mit dem UV-Nagellack gut hinbekommen, indem man einfach nochmal eine Schicht über das Strick-Muster pinselt, sodass die 3D-Wölbungen noch mehr hervorsticht.

3. Schritt: Nachdem euer Nagel im UV-Licht war, folgt der matte Top-Coat, der euren Nagel mit einer matten Optik versiegelt und noch realer nach Strick aussehen lässt wie mit glänzender Oberfläche.

Meine UV-Nagellacke habe ich hier auf http://www.prettynailshop24.de/ gekauft. Ihr könnt aber auch mal Carbon reStyle Lacke probieren. Die beschädigen euren Nagel weniger. Allerdings halten die nur bis zu 11 Tage, anders wie Carbon UV-Lacke, die  3-4 Wochen halten.

GAPGAP

á la Nagellack-Art

Wer keinen UV-Nagellack besitzt kann sich das Strick-Muster auch einfach mit normalem Nagellack aufmalen. Eine Pastellfarbe als Untergrund und einen etwas dunkleren oder etwas helleren Pastellton zum Strick-Muster malen.

Wenn ihr keine Pastellfarben in eurer Nagellack-Sammlung besitzt, könnt ihr auf einem Stück Alu-Folie weißen Nagellack mit einem Hauch Rot mischen und euch so euren eigenen Nagellack kreieren. Das Ergebnis: zartes Rosé (Geht natürlich genauso gut mit Grün, Blau oder Braun) 🙂

Jetzt seid ihr dran! 🙂
Viel Spaß mit euren DIY Knitted Nails

Wie gefällt euch der Trend?

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...