DER PERFEKTE LIDSTRICH FÜR DEINE AUGENFORM - FASHIONZONE
BEAUTY

DER PERFEKTE LIDSTRICH FÜR DEINE AUGENFORM

Elegant, sexy, hip und stylisch… Eyeliner ist momentan DAS Must-Wear für uns Beautys! Richtig aufgetragen können wir damit unseren Look komplett verändern. Welcher Lidstrich am besten zu eurer Augenform passt, zeige ich euch hier:

 

Schlupflider

Hier heißt es: weniger ist mehr! Versucht den Lidstrich so dünn wie möglich zu ziehen und beginnt erst ab der Augenmitte. Das betont das bewegliche Lid und kaschiert Schlupflider. Zusätzlich die äußeren Wimpern mit einer Wimpernzange biegen und ordentlich tuschen.

Kleine Augen

Bei kleinen Augen zieht ihr euren Eyeliner direkt am oberen Wimpernkranz entlang. Das öffnet das Auge und lässt es größer erscheinen. Verwendet am besten Grau oder Graun, anstelle von Schwarz.

Tipp: Keinesfalls Eyeliner am unteren Lid auftragen. Das lässt die Augen kleiner wirken.

Große, runde Augen

Um die Augen mandelförmiger aussehen zu lassen, darf der Lidstrich hier gerne etwas dicker sein. Wichtig ist, dass er durchgehend die gleiche Stärke hat. Für mehr Ausdruck darf bei großen Augen  auch am unteren Lid Eyeliner verwendet werden. Auf jeden Fall den Eyeliner nach außen hin auswingen!

Abfallende Augenwinkel

Die könnt ihr euch ganz leicht wegschummeln, in dem ihr im am inneren Augenwinkel mit einem dünnen Lidstrich beginnt. Zur Mitte hin dicker werden und ab dem äußeren Drittel schon anfangen, den Eyeliner nach oben hin auslaufen zu lassen. Das hebt das Auge an!

 

Ob Cat-Eyes, classic oder eher dezent –  so gelingt der perfekte Lidstrich, unabhängig von eurer Augenform

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...