DER NEUE BODY TREND, DER KEINER SEIN DARF! - FASHIONZONE
BEAUTY

DER NEUE BODY TREND, DER KEINER SEIN DARF!

Eine gesunde und bewusste Ernährung sowie Fitness sind heute das Thema Nummer 1! Und das nicht nur auf Social Media Plattformen.

Leider ist es aber immer wieder so, dass „Körpertrends“ und der „Körperkult“ auch einen negativen Beigeschmack haben. Besonders, wenn dabei die Gesundheit aufs Spiel gesetzt wird, um einem „Körperideal“ hinterher zu eifern, der keiner ist und sein sollte.

 

Ein von one fly (@yh_1fly) gepostetes Foto am


 

Der aktuellste „Body Trend“, der in unserer Redaktion den Drang nach einem Stück Kuchen UND Pizza ausgelöst hat, ist die #a4challenge (auch #a4waistchallenge genannt). Dabei handelt es sich nicht um eine komplizierte Formel. Diese Ziffer steht für das DIN-A 4 Format für Papier, das als neues „Körperformat“ gefeiert wird.

Doch was bedeutet das genau?

Ein Blatt im A4-Format ist 210 mm breit und 297 mm hoch (21 cm x 29,7 cm). Und genau diese Breite, also 210 mm streben viele junge Mädchen und Frauen an. Um die Entwicklung zu beobachten, halten sie sich ein Blatt Papier hochkant vor ihrem Bauch und vergleichen ihre Breite.

Wir finden das schrecklich, gefährlich und unglaublich! Es ist durchaus akzeptabel einen gesunden Lifestyle zu promoten und auf gesundem Wege abzunehmen. Jedoch nicht auf Kosten der eigenen Gesundheit. Was sagt ihr zu diesem neuen „BODY TREND“???

 

Unsere Message ist klar:

Ein von Justine (@justinehittit) gepostetes Foto am

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...