DIE RETTUNG FÜR JEDEN HAARTYP: BYE BYE FRIZZ - FASHIONZONE
BEAUTY

DIE RETTUNG FÜR JEDEN HAARTYP: BYE BYE FRIZZ

Wer kennt das nicht? Da hat man Zeit und Mühe investiert die Haare schön glatt zu bekommen oder sich schöne Wellen zu zaubern und dann das: DER FRIZZ aus!

Tja, Luftfeuchtigkeit kenn keine Gnade – besonders im Sommer. Aber keine Sorge Ladies. Wir zeigen euch, wie ihr den FRIZZ bekämpft. Egal, ob lockiges, welliges oder glattes Haar:

 

HAARTYP #1: GERADES UND STÖRRISCHES HAAR

Tipp 1: Keratin Haarglättung
Keratin ist ein Protein, das ebenfalls Bestandteil unserer Haare, Haut und Nägel ist. Bei dieser Art der Haarglättung wird Keratin auf die Haare aufgetragen und wirkt somit wie ein Schutzfilm und glättet gleichzeitig die Haarstruktur. Das Ergebnis ist glänzendes, weiches und glattes Haar. Übrigens ist diese Behandlung ebenfalls für alle anderen Haartypen geeignet. Achtung: Vermeidet das Haare färben direkt danach.

Tipp 2: Wildschweinborsten
Wascht eure Haare ganz normal mit eurem Shampoo und einem Conditioner. Bevor
ihr eure Haare trocknet, verteilt etwas von eurem Stylingprodukt (achtet auf hohe Feuchtigkeit) auf eure Wildschweinborsten und bürstet damit sanft und vorsichtig euer Haar. Es verteilt eurer Produkt und natürliches „Haarfett“ gleichmäßig und verleiht störrischem Haar mehr Glanz.

 

HAARTYP #2: GERADES UND FEINES HAAR

Tipp 1: Leichte Produkte
Das bedeutet silikonfreie und feuchtigkeitsspeichernde Anti-Frizz Sprays, die sich nicht auf eurem Haar oder eure Kopfhaut ablagern. Verzichtet ebenfalls auf zu reichhaltige Conditioner bei der Haarpflege.

Tipp 2: Regelmäßiges Spitzen schneiden
Das ist der beste Tipp für Haare, die nur an den Spitzen unter Frizz leiden. Alternativ gibt es Produkte, die eure Spitzen „versiegeln“ und diese gleichmäßiger aussehen lassen und pflegen.

 

HAARTYP #3: FEINES LOCKIGES/WELLIGES HAAR

Tipp 1: Mikrofaser Handtuch
Feines und schnell trocknendes Haar sollte nach dem Haare waschen mit einem Mikrofaser Handtuch sanft trocken gepresst werden und nicht gerubbelt. Grundsätzlich sind diese Vorgehensweise eine angenehme Alternative für alle anderen Haartypen, da Reibungen und somit Frizz reduziert werden. Wenn ihr Zeit habt, lasst euer Haar lufttrocknen.

Tipp 2: Leichte Lockenprimer
Ein schwerer Leave-In Conditioner nimmt feinen Locken/Wellen die Struktur und erschwert das Haar. Versucht es mit einem feuchtigkeitsspendenden Lockenprimer nach der Haarwäsche. Das definiert eure Haarstruktur.

 

HAARTYP #4: LOCKIGES UND KRAUSES HAAR

Tipp 1: Feuchtigkeitsmasken
Sehr lockiges oder krauses Haar ist trockener als alle anderen Haartypen – und damit das perfekte Opfer für Frizz. Haarmasken sorgen für schöne definierte Locken. Versorgt euer Haar einmal in der Woche mit so einer Haarmaske. Und je lockiger/krauser das Haar, desto reichhaltiger sollte die Haarmaske sein (z.B. mit Shea Butter).

Tipp 2: Der Diffuser
Der größte Feind dieses Hauttyps ist das ständige Anfassen, besonders beim Fönprozess. Da hilft nur der Diffuser – ein Aufsetzer speziell für lockiges oder krauses Haar. Die „Finger“, die auf dem Diffuser sitzen, helfen die Luft durch die Locken hindurch zu führen und lassen sie somit gleichmäßiger trocknen.

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...