BEAUTY-PROGRAMM WÄHREND DER LIEBLINGSSERIE - FASHIONZONE
BEAUTY

BEAUTY-PROGRAMM WÄHREND DER LIEBLINGSSERIE

Sex and the City, Gossip Girl, Pretty Little Liars, Love,… die Liste ist endlos und unsere Lieblingsserien kosten uns ganz schön viel Zeit. So viel, dass das Beauty-Programm dabei oft auf der Strecke bleibt.

Aber Beauty-Programm UND Lieblingsserie schauen gleichzeitig – geht das?
Klar doch! Wir haben euch 5 Beauty-Tricks zusammengestellt mit denen das sicher und entspannt klappt.

 

1. Maskenzeit


Nichts ist besser für das Beauty-Programm nebenher geeignet als eine Gesichtsmaske. Und wer in den Pausen nicht extra aufstehen und ins Badezimmer huschen möchte, für den gibt’s jetzt praktische Vliesmasken. Sobald die Maske eingewirkt ist, kann sie abgenommen und die Reste mit einem Kosmetiktuch entfernt werden.
 

2. Tee trinken

Neue Staffel – neuer Tee? Nicht nur grüner Tee ist ein absoluter Schönmacher für die Haut. Auch weißer Tee unterstützt und strafft unsere Haut. Dank Flavonoide, die Elastin und Collagen im Bindegewebe anregen.

 

3. Nervennahrung


Vor allem wenn’s mal wieder richtig spannend wird, brauchen wir die passende Nervennahrung. Um unserer Haut aber gleichzeitig etwas Gutes zu tun, heißt es: Finger weg von Chips und Gummibärchen! Greift stattdessen lieber zu dunkler Schokolade mit Mandeln. Denn die dunkle Schokolade enthält Flavonol das die Haut glätten soll. Mandeln enthalten viel Vitamin E und das wirkt antioxidant und schützt vor Hautalterung.
 

4. Work-Out für’s Gesicht

Sieht komisch aus – hilft aber! Perfekt für die Zeit vor dem Fernseher, wenn niemand dabei zusieht, wie man das Gesicht verrenkt. Die Gesichtsgymnastik fördert unsere Durchblutung und strafft die Haut. Für eine glattere Stirn, die Finger beider Hände quer auf die Stirn legen und dann Augenbrauen und Lider gegen den Widerstand der Finger nach oben ziehen. Spannung 6-10 Sekunden halten und locker lassen.

 

5. Nailcare

Für viele sicher ohnehin ein Ritual vor dem Fernsehen. Denn genau da habt ihr Zeit eure Nägel in aller Ruhe und ohne Hektik zu Feilen. Am besten mit einer Glasfeile, immer nur in eine Richtung feilen. Das schont die Nägel und bewahrt vor Splittern. Den Anfang macht die grobe Seite, den Feinschliff die andere.

 

Habt ihr noch Beauty-Tricks die für uns Serien-Junkies geeignet sind?

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...