DIESES MÄDCHEN ERMUTIGT ANDERE ZU AKNE ZU STEHEN - FASHIONZONE
BEAUTY

DIESES MÄDCHEN ERMUTIGT ANDERE ZU AKNE ZU STEHEN

Warum beschäftigen wir Frauen uns eigentlich so viel mit Make-Up? Weil wir das Gefühl haben, dass es unsere Haut schöner macht, und zwar sowohl in schlechten als auch in gute Zeiten. Manchmal kann aber selbst die teuerste Foundation nicht das abdecken, was uns Mutter Natur in die Wiege gelegt hat und dann brauchen wir Frauen wie diese hier, die uns mental aufbauen und uns unser Selbstvertrauen zurückgeben.

Wenn nichts gegen Akne hilft…

Manchmal gibt es einfach kein Wundermittel das wirkt. Wer schon mal Akne im Leben hatte oder vielleicht gerade damit zu kämpfen hat, der weiß, was für eine psychische Last das sein kann.

Ich war selber schon mal an dem Punkt und habe auch heute noch regelmäßig mit Hautunreinheiten zu kämpfen. Allerdings stehe ich mittlerweile dazu und lasse mich davon nicht verunsichern. Man selbst sieht das nämlich meist schlimmer, als es andere tun.

Deshalb feiern wir dieses 17-jährige Mädchen aus Colorado umso mehr. Sie will dazu ermutigen, foundation-freie Selfies zu teilen, um somit mehr Transparenz im Internet herzustellen und für mehr Selbstbewusstsein bei Mädchen mit Akne zu sorgen.

Ihre Bilder sind Viral gegangen und auch die Kommentare sind überflutet mit positiver Energie. Der TeenVogue erklärte Hailey, dass ihre starke Akne sogar geschmerzt hat und dass das Abdecken mit Foundation daher überhaupt gar keine Option war. Was dann geschah? 

Absetzen von Foundation…

Nachdem sie aufhörte Foundation zu benutzen und sich Sorgen darüber zu machen, was andere Menschen denken könnten, ging es auch ihrer Haut besser und die Akne verschwand von Tag zu Tag. Zwischen diesen zwei Bildern liegen nur 1,5 Monate Zeitunterschied. Der psychische Zustand hat also durchaus Einfluss auf unsere Haut.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...