Supergeil! Dieses Wort habt ihr in den letzten Tagen sicherlich auch ein bisschen öfter gehört als sonst, oder?!
Supersüß, supersexy, supereasy, supergeil!
Mit genau diesen Begriffen erobert die Supermarktkette Edeka nämlich gerade das Netz – genauer gesagt mit einem Musikvideo. In dem Dreiminütigen Clip tänzelt der 58-Jährige Berliner Künstler Friedrich Liechtenstein mit seiner rauchig-tiefen Stimme zu Synthesizern durch das Bild.
In den verschiedenen Szenen findet sich Liechtenstein zwischen einem Pärchen im Bett wieder, in einer Badewanne voller Cornflakes und Milch oder mit Luftballons und Partyhütchen auf einem Kindergeburtstag – ironischer und absurder könnte das Setting also gar nicht sein.
Irgendwie schafft er es dabei immer, Edeka-Produkte wie Kekse, Smoothies oder sogar ein Würstchen in den Clip zu integrieren. Gekrönt wird das Ganze schließlich als er von einer Horde heißer Mitarbeiterinnen umringt durch die Gänge des Supermarkts tanzt.
Die Hamburger Werbeagentur Jung von Matt hat es mit ihrer schrägen Video-Inszenierung mal wieder geschafft, dass eine ihrer Kampagnen zum Mega-, Pardon Super, Hype und tausendfach auf sozialen Netzwerken geteilt wird.
Könnt ihr euch zufällig noch an die Milka-Werbung aus den Neunzigern erinnern? It’s Cool Man wurde damals zu einem geflügelten Wort und der Song zum absoluten Chart-Hit!
Nach Peter Steiner (wie der Schweizer Schoki-Schauspieler damals hieß) und Rapper McFitti haben wir es nun also schon wieder mit einem Rauschebart zu tun! Und deswegen meine Frage an euch: