In der kälteren Jahreszeit ist intensive Feuchtigkeitspflege extrem wichtig. Deshalb ist diese DIY Maske so fantastisch, da sie die Haut trotz Heizungsluft und Kälte schön zart zaubert und somit Falten und Risse vorbeugt.
Avocado DIY Maske
Egal ob auf dem Brot, als Guacamole oder im Salat, die Avocado ist einfach immer perfekt…auch für das Gesicht. Denn die Avocado hat mit 25 % den höchsten Fettgehalt aller Obst- und Gemüsesorten und pflegt trockene Haut durch die ungesättigten Fettsäuren auch von außen.
Was man fürs Rezept benötigt…
Für die reichhaltige Feuchtigkeitsmaske benötigt ihr eine halbe Avocado. Zerdrückt diese zu einer gleichmäßigen Masse und gebt sie anschließend in eine Schale.
B-Vitamine und das Provitamin A stärken die Haut und unterstützen die Bildung neuer Zellen.
Last but not least…
Gebt anschließend einen Esslöffel Olivenöl zu dem Avocado-Brei und verrührt die Masse anschließend. Abschließend könnt ihr noch einen Esslöffel Quark oder Joghurt hinzufügen und alles gut vermischen.
Tipp: Wenn ihr die Maske für eine Stunde in den Kühschrank stellt, wird sie noch erfrischender.
Tragt die Maske nun gleichmäßig im Gesicht auf und lasst sie 15 Minuten einwirken. Danach mit lauwarmen Wasser abspülen und gut eincremen. Tada 🙂 Eure Haut ist wieder mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt und das auf einem 100 prozentig natürlichem Weg!