Haarparfums sind der neue Hit für perfekt gestyltes Haar! Kennt ihr’s auch wenn eure Haare vom letzten Barabend nach Zigarettenrauch riechen oder nach Kochdunst? Ein Haarparfum neutralisiert diese unschönen Düfte und sorgt mit zarten Duftnuancen schnell wieder für Frische. Ideal auch für den Alltag, da sie dezenter als normale Parfums riechen und mit traumhafter Leichtigkeit euren Look perfekt abrunden.
Das Geheimnis hinter dem Trick…
Haare sind ein besonders guter Träger für Parfüms. Es macht deshalb Sinn, Düfte ins Haar zu sprühen. Im Gegensatz zu normalen Eau de Toilettes enthalten Haarparfums aber zusätzlich pflegende Inhaltsstoffe wie Arganöl oder andere Öle und meist auch UV-Schutz. Außerdem enthalten sie meist keinen oder nur sehr wenig Alkohol, da dieser das Haar stark austrocknet.
Keine Lust zu investieren?
Wer nicht extra in ein Haarparfüm investieren will, der kann auch einfach seine Haarbüste mit Parfüm besprühen. Anschließend fahrt ihr mit der Bürste durch euer Haar, und schon riecht eure Haarpracht traumhaft nach eurem Lieblingsduft. Allerdings ist in herkömmlichen Parfüms nicht noch extra Haarpflege drin und auch der Alkoholgehalt ist höher, was die Haare schneller austrocknet.
Natürlich müsst ihr für den tollen Trick kein Partywochenende hinter euch haben. Der Trick ist auch im Alltag eine tolle Möglichkeit, den Haaren nochmal den perfekten Feinschliff zu verleihen.