Es geht nichts über einen atemberaubenden Augenaufschlag. Dazu gehört nicht nur ein sattes Mascara und die Wimpernzange, sondern auch der perfekte Lidstrich. Der perfekte Lidstrich ist eine Kunst für sich, erfordert eine sseehhrr ruuuuhhiiigeee Hand und natürlich den passenden Eyeliner! Mit diesen drei Lidstrich Varianten rettet ihr sowohl euren „Every Day Make Up“ als auch euer Party oder Date Make Up!
Der Klassiker
Dies ist der einfachste Lidstrich von allen. Setzt euren Eyliner am inneren Augenwinkel an und zieht ihn bis zum äußeren Augenwinkel. Bei Augenwinkeln, die nach unten zeigen, schwingt einfach den strich einen Tick nach oben. So öffnet sich euer Blick und sorgt für einen tollen Every Day Lidstrich für Büro und After Work. Dünne Filsstifte sind für diesen Look besonders geeignet.
The Cateye
Grrrr, jetzt wird es wild! Dies ist einer der beliebteren Lidstriche. Am besten setzt ihr hier den Eyeliner ganz fein am Augenwinkel an und werdet nach hinten immer dicker. Vergesst nicht einen leichten Schwung nach oben über eure Augenwinkel hinweg zu ziehen. Die Lücke zwischen Augenwinkel und Ende des Lidstrichs vorsichtig ausfüllen. Der Übergang von schmal zu dick gelingt mit einem eckigen Eyeliner.
Der Dezente
Natürlich kann man gleichzeitig am oberen und unteren Wimpernkranz einen Lidstrich ziehen. Nur sollte er nicht all zu fett sein, sondern dezent. Nehmt hierfür einen Eyeliner, der eine sehr feine Spitze hat. Dieser Lidstrich verdichtet euren Wimperkranz und gibt euch auch ohne Mascara einen natürlichen Look.
Keine Lust euren Lidstrich jeden Tag neu zu ziehen? Wie wäre es mit einer permanenten Lösung, wie einer Wimpernkranzverdichtung? Lest unseren Erfahrungsbericht hier!