Oma wusste schon immer, wie toll Vaseline ist. Besonders im Winter ist Vaseline ein treuer Weggefährte für vielen Ladies. Ob daheim oder kleiner Tiegel in der Tasche für unterwegs. Doch die Vaseline kann so viel mehr als nur eure Lippen vor Kälte schützen.
1.2DIY Lipgloss / Lippenstift / Lip Balm
Schnappt euch euren Lidschatten und mixt euch den passenden Lippenstift dazu. So kreiert ihr euch eigenen Ton in Ton Make Up. Alternativ zur Vaseline könnt ihr auch festes Bio Kokosnussöl aus dem Reformhaus holen. Vaseline ist auch super als Primer für euren Lidschatten geeignet.
2. Nie wieder „Nagellackschmiere“
Bevor ihr Nagellack auftragt, verteilt mit einem Wattestäbchen ein bisschen Vaseline um den Rand eures Nagels. Nachdem euer Nagellack getrocknet ist, könnt ihr den überschüssigen Lack mit der Vaseline einfach abwischen.
3. „Du riechst aber gut!“
Tja, diese Satz könnt ihr noch länger genießen, wenn ihr etwas Vaseline auf die Stelle schmiert, die ihr später mit Parfüm bespritzt. Vaseline „speichert“ euer Parfüm und lässt euch länger duften.
3. Der Highlighter
Ihr wollt euren Teint einen frischen Glanz verleihen? Dann tupft etwas Vaseline auf eure Nase und eure Wangenknochen. Fertig ist euer frischer Glanz Look. Achtung: Zu viel Vaseline kann speckig wirken!
4. Gesundes Nagelbett
Viele behandeln ihre Hände stiefmütterlich. Besonders im Winter ist es wichtig eure Hände und Nägel eine extra Portion Pflege zu geben. Reibt euer Nagelbett mit etwas Vaseline ein um es mit Feuchtigkeit zu versorgen. Angenehmer Nebeneffekt: Nägel/Nagellack glänzen 🙂
5. Trockene Haare und Kopfhaut
Ja, extrem nervig nicht wahr? Etwas Vaseline in die Spitzen und euer Haar ist geschützt und ihr habt gleichzeitig stylische Strähnen.