Wir haben Routinen in unserem Leben, ohne die wir uns unseren Tagesablauf kaum vorstellen können. Aufstehen -> Gesicht waschen -> Zähne putzen -> rasieren -> …, wäre zum Beispiel eine.
Nach jedem Duschen haben wir genauso unsere Routine. Trocknen und in unsere Kleidung schlüpfen, scheint als ein logisch nächster Schritt, oder? Naja, nicht ganz. Wir haben es als unsere Aufgabe gesehen, euch von einem anderen Ablauf zu überzeugen. Einer, der viel gesünder für unsere Haut und Haare ist. Folgende Schritte solltet ihr unbedingt in euer Routine nach dem Duschen aufnehmen, um die richtige Pflege für Haut und Haar zu erreichen:
1.
Tupfen. Nicht schrubben! Das sollte nach dem Duschen, wenn wir uns mit dem Handtuch trocknen, unser neues Motto sein. Klar will man so schnell wie möglich trocken sein, um in die warme Kleidung zu schlüpfen, harsches trocken Reiben ist aber nicht die beste Lösung für unsere Haut. Sensible Haut wird so nur noch mehr gereizt und unsere ohnehin schon trockene Haut wird noch trockener.
Das gleiche gilt für unsere Haarpracht! Nicht reiben(!), sondern mit dem Handtuch ins Haar greifen, damit die Nässe ins Handtuch gesaugt wird.
Hier verraten wir euch 8 Tipps gegen Spliss.
2.
Wasser und Hitze lässt die Haut austrocknen. Richtige Pflege für Haut – von Kopf bis Fuß – ist deshalb nach dem Duschen wichtig. Die Haut sollte dafür ausreichend mit Feuchtigkeitspflege versorgt. Unsere neue Body Butter kann so direkt zum Einsatz kommen. Body Lotion ist auch eine gute Lösung.
!: Nach einer warmen Dusche sind alle Poren unserer Haut geöffnet. Der Zeitpunkt also, alle unsere Pflegeprodukte auf Haut und Haar anzuwenden, da dann viel mehr Nährstoffe aufgenommen werden können.
(Mango & Papaya Set: mit Schaumbad (500 ml), feuchtigkeitsspendende Body Butter (200 ml), Körperpflegeduft (100 ml), samtweiche Handlotion (75 ml) und ein Dusch-Pouf.)
Feuchtigkeitsspendende Bodylotion von Soap & Glory.
3.
Ihr lasst eure nassen Haare nach der Dusche erstmal in einen Dutt verschwinden? Nicht so gut… Das sollten wir unserem Haar nicht antun, denn es trägt zu Spliss und brüchiger Haarstruktur bei. Nehmt euch kurz die Zeit und verwöhnt eure Haare mit einer Haarkur oder versorgt es mit einem Spray oder Serum, das eure Haar entknotet.
Vor dem Auftragen, das Haar kurz handtuchtrocknen. Dabei nicht reiben(!), sondern mit dem Handtuch ins Haar greifen, damit ein Teil der Nässe in das Handtuch gesaugt wird. Die Haare anschließen kämmen (nicht bürsten!), das ist haarschonender und sollte mit einem Kamm mit weiter Zahnung gemacht werden.