Es ist soweit!
Die erste Unisex Make-Up Kollektion wartet in den MAC Stores auf euch!
Die zwei Brüder Harry und Peter Brant, beide Models, hatten sich mit MAC zusammengetan, um ihr Image zu erweitern und mehr als nur die Model-Söhne von Supermodel Stephanie Seymour und Millionär Peter Brant zu sein. Hin und wieder ladeten sie in den Schlagzeilen und wurden von der New York Times zum Beispiel als „Die New York Prinzen der Stadt“ bezeichnet, ihr Traum ist es aber die Welt zu verändern, oder zumindest Spuren zu hinterlassen.
Eine Make-Up Kollektion – Unisex! – ein Movement das begeistert! Das Ziel der Kooperation ist, eine Message nach draußen in die Welt zu senden. Gestern war es dann soweit. Die „MAC x Brant Brothers“ Kollektion kam endlich in die Mac Stores und ihr könnt sie euch jetzt holen.
Was genau dürft ihr von der Unisex Make-Up Line erwarten?
Die Kollektion besteht aus den drei Lieblingsprodukten der Geschwister. Dem MAC Brow Finisher, der Conceal and Correct Palette und dem Crema Colour Base.
Der Brow Finisher:
Der Brow Finisher ist sozusagen ein „Pflege-Werkzeug“, das eure Augenbraun in From hält und die einzelnen Härchen da behält wo sie hingehören. Ein Art „In-Place-Holder“ kann man sagen. (Hier kaufen)
Die Correct Palette:
Eine Palette mit vier verschiedenen Concealern, unter denen für jeden Hauttyp etwas dabei ist und matte Bronzener, die als Korrektor dienen und das Gesicht auffrischen. (Hier kaufen)
Crema Colour Base:
Die Base besteht aus einer cremigen Konsestenz, die eurem Gesicht einen frischen Touch verleihen soll und euch einen glamourösen Schimmer verpasst. (Hier kaufen)
_____________________________________________________________________________
Die beiden Brüder lieben die Produkte weil sie „sehr basic sind und einem einen natürlichen Look verleihen“ sagten sie in einem Interview mit Refinery29.
Das Tolle an der MAC Correct Palette zum Beispiel sei, dass sie so viele verschiedene Farbtöne besitze, die man mixen oder einzeln anwenden kann, je nachdem was für Problemzonen man gern damit abdecken möchte. Für Hautunreinheiten, Flecken und vor allem Augenringe eignet sich die Farbpalette besonders gut.
Sie selbst haben schon früh angefangen mit Make-Up zu experimentieren. Im Teenage-Alter, sagen sie, als sie Akne hatten, war das die Lösung um Hautunreinheiten abzudecken, damit sie mit besserem Selbstwertgefühl zur Schule gehen konnten. Ihre Supermodel-Mama war sozusagen das „Tor in die Beauty-Welt“ sagten sie in dem Interview.
Sie sagen außerdem, dass sie eigentlich nie für das Tragen von Make-Up ausgelacht wurden. Hinter der MAC-Kollektion steckt aber eine Message, für die, die das tun: „Look at Johnny Depp, a little makeup can still look masculine and cool.“ Schaut euch Johnny Depp an, sagten sie in dem Interview mit Refiner29. Ein bisschen Makeup kann trotzdem maskulin und cool aussehen und das sollten sich manche hinter die Ohren schreiben!