Es kann ein einziger Albtraum sein.
Das Gefühl, vor Peinlichkeit am liebsten in den Erdboden versinken zu wollen, weil etwas daneben gegangen ist. Wir hoffen natürlich, dass diese Erfahrung vielen von euch erspart geblieben ist, aber leider wissen einige wie peinlich es sein kann wenn die Periode daneben geht und im schlimmsten Fall auch noch alle davon mitbekommen.
Das eben geschilderte Szenario soll ab sofort aber nie wieder vorkommen. Die Zwillingsschwestern Radha und Miki Agrawal und ihre Freundin Antonia Dunbar haben nämlich einen Weg gefunden damit Schluss zu machen. Ihre Erfindung: THINX. _______________________________________________________________________ Eine Unterhose, die Feuchtigkeit absorbiert und aus der man jeden Fleck herausbekommt – und zwar nur mit Kaltwäsche. Außerdems soll sie wohl nichts durchtropfen lassen und Tampons und Einlagen komplett ersetzten! _______________________________________________________________________ Schaut euch hier das komplette Video zu dem Projekt an. Eigentlich klingt das alles ja nach einem Traum, wenn man bedenkt, dass man sich nie wieder Sorgen machen muss wann die Periode tatsächlich einsetzt.
Aber glaubt ihr, dass die THINX unsere Tampons und Binden wirklich ablösen kann?
Was meint ihr?
Für einen guten Zweck
Eins ist klar: Für eine große Zahl der Frauen auf dieser Welt, die keinen regelmäßigen Zugang zu Hygieneartikeln wie Binden oder Tampons haben, sind das großartige Neuigkeiten. Denn mit jedem Paar THINX-Unterhose, gehen 6 waschbare und wiederverwendbare Pads an junge Mädchen und Frauen in der dritten Welt. Die sind wenn sie ihre Periode haben nämlich daran gehindert am Alltag, wie zum Beispiel der Schule, teilzunehmen, weil ihnen keine Hygieneartikel wie Binden zu verfügung stehen.
Noch mehr Infos zu den THINX gibt es auf www.shethinx.com