Das Spieglein hat ausgedient! Wer heutzutage herausfinden will, wie schön er oder sie wirklich ist, muss nur dem neusten Internet-Hype folgen: Finger Trap – ein Schnelltest, der aktuell die sozialen Netzwerke überflutet.
So einfach geht’s: Indem man Kinn und Nase mit dem Zeigefinger berührt, soll sich angeblich zeigen, ob man dem gängigen Schönheitsideal entspricht. Falls der ausgestreckte Zeigefinger dabei die Lippen streift ja, falls eine Lücke zwischen dem Finger und den Lippen entsteht nein.
Schon ausprobiert?! Dann werdet ihr bestimmt auch schnell feststellen, dass man den Test ganz einfach faken kann – indem man die Lippen spitzt oder den Finger enger ans Gesicht drückt zum Beispiel!
In Asien ist der Test aber trotzdem sehr beliebt und auch hierzulande werden die Finger Trap-Schnappschüsse auf Facebook, Instagram & Co. vervielfältigt – natürlich finden sich auch einige Quatsch-Fotos unter dem Hashtag #fingertrap.
Tja… Letztendlich lässt sich Schönheit eben doch nicht messen, sondern liegt damals wie heute im Auge des Betrachters! Da befrag‘ ich doch lieber den guten, alten Spiegel und zieh mir die Schneewittchen-DVD rein…