BEAUTY

NIE WIEDER BANANENSCHALEN WEGWERFEN: 9 UNGLAUBLICHE WUNDERMITTEL!

Foto: Unsplash / @ Pop & Zebra

Hätte ich das früher gewusst, hätte ich Bananenschalen nie weggeworfen. Nicht nur im Beauty-Bereich sind sie ein echtes Wundermittel sein, sondern auch im Garten, wenn der Sommer auf Hochtouren läuft.

1. Akne

Wer Probleme mit Akne hat, der kann sich das Innere der Bananenschale vorsichtig auf die Entzündungen reiben, denn Bananen sind entzündungshemmend. Macht das täglich und die Rötungen werden zurück gehen.

2. Gegen Warzen

Ihr habt schon ewig mit einer Warze zu kämpfen? Auch hier kann die Bananenschale eure Rettung sein. Hierfür die Warze täglich vor dem schlafen Gehen damit einreiben oder noch besser: Die Schale mit Tape über Nacht auf die Warze kleben, sodass sie länger wirken kann. Nach zwei Wochen sollte das Beauty-Problem gelöst sein.

3. Zahn-Bleaching

Wusstet ihr, dass Bananenschalen Zähne bleichen können? Sie enthalten Magnesium, Mangan and Kalium, was hartnäckige Verfärbungen auf den Zähnen entfernen kann. Dafür täglich für zwei Minuten die Zähne mit dem Inneren der Schale behandeln und anschließend die Zähne mit einer nicht fluoridhaltigen Zahnpasta putzen. Sichtbare Ergebnisse sollten schon nach wenigen Tagen zu sehen sein.

4. Juckreiz

Gerade im Sommer bin ich absolut anfällig für Mückenstiche. Aus irgendeinem Grund lieben die Insekten ausgerechnet mein Blut. Wenn es dann anfängt zu jucken, kann ich echt wahnsinnig werden.

Auch hiergegen helfen Bananenschalen. Sie reduzieren den Juckreiz und sogar die Schwellung. Dasselbe gilt für allergische Reaktionen mit Juckreiz, gegen irgendwelche Pflanzen zum Beispiel. In jeglichen Fällen, hilft euch die Banane, den Ausschlag angenehmer zu machen.

5. Anti-Depressiva

Durch den Inhaltsstoff Tryptophan sind Bananen richtige Stimmungsaufheller, da sie im Körper ins Seretonin umgewandelt werden, was die Stimmung deutlich hebt. Gleichzeitig können Bananen einen beruhigend Effekt haben und gewichtsreduzierend wirken. Natürlich nur in Maßen und nicht in Massen.

Rezept: Legt die Bananenschalen für 15 Minuten in heißes Wasser und ihr zaubert euch einen richtigen Stimmungsaufheller-Tee, der sich auch positiv auf euren Schlaf ausüben wird.

A post shared by Lance Henderstein (@lancestein) on

6. Bananeschalen als Insektenfalle

Man braucht :

  • Eine leere 2-Liter-Plastikflasche
  • feste Schnur
  • 4 EL Zucker
  • 100 ml Wasser
  • 50 ml Apfelessig
  • 1 Bananenschale, kleingeschnitten
  1. Zucker, Essig, Wasser und Bananenschale wird in die Flasche gefüllt .
  2. Eine Schnur wird um den Flaschenhals gewickelt und die Flasche wird in der Nähe des Gartentisches oder Grills an einen Baum, Mauer oder einen Zaun gehängt.
  3. Innerhalb weniger Tage fängt die Banane an zu gären und die Insekten krabbeln in die Flasche
  4. Da das Wasser verdunstet, sollte man es ab und zu nachfüllen.
  5. Nach einiger Zeit ist die Flasche mit Insekten voll, da die nicht mehr fliehen können und man kann eine neue Flasche aufhängen

7. Düngermittel

Die freigesetzten Stoffe beim alt werden einer Banane sind ein echter Wundermittel beim Pflanzen von Blumen. Dafür die Bananenschale unter die Erde legen, einige Zentimeter Erde darüber verteielen und anschließen den Samen eurer Pflanze setzten.

8. Schuhe Polieren

Tatsächlich ist in den meisten Glanzmitteln, sei er für Schuhe oder für Silberbesteck gedacht, ein Großteil an Kalium enthalten. Wenn ihr also nächstes mal euren Schuhen wieder Glanz verleihen wollt, dann reibt sie mit dem Inneren einer überreifen Banane ein und macht sie anschließend mit einem weichen Lappen, am besten einem Mikrofasertuch, wieder sauber.

9. Neues Leben für Indoor Pflanzen

Ich weiß nicht wie es euren Indoor-Pflanzen geht, aber ich habe immer Probleme damit, meine am Leben zu halten. Das soll sich in Zukunft aber ändern, denn wir hauchen ihr neues Leben ein! Kocht dafür eine Bananenschale für 15 Minuten in Wasser. Wenn das Wasser komplett ausgekühlt ist, gießt ihr eure Pflanze damit. Wer noch mehr Effekt haben will, der kann zusätzlich eine Bananenschale in die Erde um die Pflanze setzen.

ring ring ring.. Banana phone 🍌📞

A post shared by نوال ✢ Nawal (@nawalxxq) on

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

WEIHNACHTEN OHNE ZUNEHMEN

So überlebt ihr die Weihnachtsfeiertage ohne euch danach wie eine Christbaumkugel zu fühlen! Laut einer Umfrage nimmt die Mehrheit mehr als ein Kilo über die Weihnachtsfeiertage zu. Damit euch das...

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.