BEAUTY

6 GENIAL MAKEUP AUFBEWAHRUNGEN!

Für Ladies, die Make-Up lieben, kann es es eine echte Herausforderung sein das Make-Up praktisch und organisiert unterzubringen. Vor allem so, dass es gleichzeitig gut aussieht. Meistens ladet Make-Up deshalb irgendwelchen Kosmetiktaschen, die jedoch so voll sind, dass wir letztendlich nur schwer etwas darin wiederfinden. Wer kennt’s? Ich habe mich deshalb auf die Suche nach Makeup Aufbewahrungen, die cool aussehen und auch noch Ordnung in eure Make-Up Sammlung bringen.

Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack, aber ich bin mir sicher, dass ihr unter folgenden Vorschlägen zumindest eine Lösung für euch findet, ob DIY oder Ikea Hack.

 

Magnet-Makeup-Board

Eine super coole DIY Lösung ist die Magnettafel. Manche Produkte in eurer Makeup-Sammlung werden auch von selbst daran halten, je nachdem aus welchem Material sie sind. Für die Produkte, die nicht von selbst halten, kommt ein Stück Magnet auf die Rückseite.

Eure Magnettafel muss natürlich nicht Schwarz bleiben. Ihr könnt sie auch mit einem Printmuster verzieren, was dann im Endergebnis so aussehen kann:

Acryl Make-Up Organisator

Etwas gängiger sind diese Make-Up Organisator. Sie sehen nicht nur stylisch auf eurem Schminktisch aus, sondern sorgen auch dafür, dass ihr den Überblick bewahrt – und zwar über jedes eurer Produkte.

makeup-organizer
Foto: Printerest @ Temptalia

 

ALEX Schubladen von Ikea

Stylisch in Weiß habt ihr mit dem Alex Regal von Ikea schönen Stauraum, der in eurem Zimmer nicht viel Platz einnimmt, in den aber viel Make-Up hineinpasst. Das Regal findet ihr HIER.

Wer das Alex Regal noch organisierter haben will, der kauft sich Aufbewahrungsboxen, die in die einzelnen Schubladen hineingelegt werden und nochmal mehr Ordnung hineinbringen.

alex-drawers-self-magazine
Foto: Printerest @ Self Magazine

 

Der Schuh-Organisator

Wie ihr euch schon denken könnt, ist die Aufbewahrung eigentlich für Schuhe gedacht. Ihr könnt sie aber wie ihr seht genauso gut für Make-Up, Haushaltsmittel oder ähnliches benutzen.

desktop
Foto: Printerest @Lorraine Jeffries

Pinselhalter

In der Deko-Abteilung von Ikea findet ihr diese süßen Behälter die man wunderbar als Pinselhalter verwenden kann. Cool oder?

a333eb45387a4884637ba9ce89c5
Foto: Printerest @ maddiesmakeuptips.com

Marmeladenglas

Marmeladengläser oder ähnliche Behälter dienen ebenso wunderbar also Makeup Aufbewahrung.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

WEIHNACHTEN OHNE ZUNEHMEN

So überlebt ihr die Weihnachtsfeiertage ohne euch danach wie eine Christbaumkugel zu fühlen! Laut einer Umfrage nimmt die Mehrheit mehr als ein Kilo über die Weihnachtsfeiertage zu. Damit euch das...

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.