WUNDERMITTEL WECHSELDUSCHE - FASHIONZONE
SUSANKAS URBAN CHIC

WUNDERMITTEL WECHSELDUSCHE

Und täglich grüßt das Murmeltier

Es ist Montag, dunkel und viel zu früh, um die Augen zu öffnen. Aber wie sagt man so schön: Der frühe Vogel fängt den Wurm! Als Moderatorin der bigFM Morning Show beginnt Susankas Tag schon bevor sich die Sonne gen Horizont streckt oder die Vögel zwitschern. Da fällt es schon mal schwer sich aus dem Bett zu hieven und den Tag zu starten. Endlich, nach dem erfolgreichen Abstieg vom Bett, ist Susanka bereit für ihr Wundermittel für den morgendlichen „Wach-Mach-Prozess“.

Depositphotos_13277821_m-2015
Foto: © Depositphotos.com/paulmaguire

Lässt euch heiß/kalt – die Wechseldusche

Dieser Trick ist nicht nur älter als manche Großeltern, sondern auch noch günstig und effektiv – Die Wechseldusche! Nun ja, es gibt wahrhaftig schönere Dinge als eine heiß/kalte Dusche in aller Herrgottsfrühe, aber schneller als mit der Wechseldusche bekommt ihr euren Kreislauf wohl kaum zum Laufen.

 

Wie „wechselduscht“ man richtig?

Kaltes Wasser erschreckt euren warmen und müden Körper. Deswegen muss sich das Wasser euren Körper entlang tasten – und zwar folgendermaßen:

1. Duscht euch (Achtung: nicht kochend) heiß ab bis ihr euch wohl fühlt 🙂

2. Stellt das Wasser auf kalt (grrrr).

3. Achtung: Beginner sollten mit nicht zu großen Temperaturunterschieden arbeiten. Lauwarm reicht in diesem Fall völlig aus.

4. Zuerst die Beine: Lasst den Duschkopf, am Fuß außen beginnend, auf der Außenseite nach oben bis zur Hüfte aufsteigen. Anschließend geht es an der Innenseite des Beins entlang zurück zum Fuß.

5. Dann die Arme: Der Duschkopf gleitet vom Handrücken außen hoch bis zur Schulter. Weiter geht es zum Achsel und auf der Innenseite des Arms entlang zurück zur Handinnenfläche.

6. Last but not least: Nun folgen Brust, Bauch, Rücken, Schultern und Gesicht.

7. Wiederholt das Procedere 2-mal und beendet diese mit kaltem Wasser – Fertig!

Depositphotos_12444707_m-2015
Foto: © Depositphotos.com/CITAlliance

 

Da geht noch mehr

Außer einen Kreislauf Boost hat die Wechseldusche noch mehr im Petto:

1. Durch das Erweitern und Zusammenziehen der Gefässe unterstützt das Wechselbad die Durchblutung des Körpers und beugt somit ebenfalls Krampfadern vor.

2. Im Winter härtet die Wechseldusche gegen die Kälte ab und stärkt das Imunsystem.

3. Die Wechseldusche strafft das Bindegewebe und bekämpft somit Cellulite 🙂

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS: DIE RICHTIGE PFLEGE FÜR TROCKENE HAUT IM WINTER

Sagt trockener Haut Goodbye, denn Susanka hat für Euch die besten Tipps zusammengefasst, mit denen ihr ganz smooth durch den Winter kommt. Ein von Tek (@tekbrushes) gepostetes Foto am 15....

Weihnachten – und jedesmal so plötzlich

Ein Problem, was ich dieses Jahr nicht mehr habe: Das Zittern, ein richtiges Geschenk für meinen Partner zu finden. Denn in diesem Jahr passiert etwas an Weihnachten, von dem ich...

Ordnung muss sein

Ordnung schaffen – ich weiß, normalerweise macht man das erst Anfang des neuen Jahres! Aber lasst uns den Spieß umdrehen und jetzt schon zu Hause Ordnung schaffen. Das habe ich mir...